Tropfen Wasser in Macbook Air display

hallo leute.. ich hab nun seit 2 monaten einen neuen Macbook Air 13''.
Nun ist mir heute ein tropfen wasser rechts unten ins display gelaufen.. problem:
er war an und display hat ne minute später einen schwarzen balken rechts angezeigt. ungefähr 3 cm breit (von unten bis oben durch).
in den paar sekunden an dems noch an war bis ich gecheckt hab ich sollte es aus machen, hat sich das bild auch verändert in was punktmäßiges (hell, grün weiß...).
habs ausgemacht, bissi geföhnt und in die nähe meiner heizung getan.

Kann ich das display jetzt total vergessen? Ich könnte echt weinen.
Wie viel würde mich eine reparatur kosten? Ich komme aus der Gegend Frankfurt (Dreieich). Falls das nicht weg geht bei wem kann ich das BILLIG und gut reparieren lassen? (student..)

ich könnte echt weinen :(

mfg figuerro

Bei Flüssigkeit-Schaden gibt es keine Garantie.
Aber wenn es nur Wasser war, kann der Techniker es nicht beweisen! Bei der Reparatur schaut er eh nicht nach weil er einen Farbbalken sieht. Seine erste und endgültige Vermutung ist, ein Segment ist durch und wird getauscht.
Schick es ein und du bekommst ein neues Display.
lg

Maksos Tipp finde ich interessant. So würde ich es probieren. Die Frage ist aber, wie sieht es jetzt nach dem Trockenen überhaupt aus? Immer noch der gleiche Balken?

Natürlich kann man nachweisen, dass es sich um einen Wasserschaden handelt. Das sieht man meist schon ziemlich einfach an den Bauteilen. Dazu kommt noch, dass es Betrug wäre und das dann teuer werden kann.

Ich glaube sowas ist sogar dabei.

Und NEIN, sowas ist NICHT dabei!

Vorallem wieviel Wasser muss denn da rübergelaufen sein, denn davor ist ja noch die Glasscheibe.

Hallo habe iMac27 und Air Bok ruf den Support und sage denen Balken rechte Seite und Bild grüne Punkte das ist bei Apple Garantie und kostenlos.
Bedenke Apple ist gehobene Klasse die helfen sofort :Ddas weis ich von meinem 27Zöller mit
Abholung mache Dir keine Sorgen.
Ergänzung ()

Das Display kostet 140,- von Apple und hatt 8 kleine Schrauben.

ich gehöre zu der sorte von studenten, die direkt nach ihrem abi 3 monate arbeitn gegangen sind damit sie sich einen macbook air für ihr studium leisten können. Über rabatte plus mehrwertsteuer absetzen kamich auf 900 €. ich denke das ist ein preis der sich bei dem gerät gerechtfertigt!

back2topic: Nein ich habe kein glas wasser drüber gekippt oder so. ES WAR WIRKLICH nur ein tropfen wasser. das ist jetzt knapp ne halbe stunde her. ich werde um 22 uhr noch mal schauen wies ist. 500€ für ein neues display? auf welchem planeten lebt ihr?

ich hab nie gesagt ich werde versicherungsbetrug begehen oder sonstiges. ich habe doch nur gefragt wie viel das kosten würde (bei apple oder bei einem sericepartner). Wo ich es am günstigsten repariert bekomme und obs vielelicht die apple garantie das übernimmt.

Falls ich das bei apple einschicke und die sagen wasserschaden, reparieren die das auch gleich und ich krieg dann ne rechnung mit 500 € oder fragen die erst an?

Zuletzt bearbeitet:
Las Dich nicht verrückt machen wie ich schon geschrieben habe rufe den Support an mit Rückruf dann wird Dir bei Apple garantiert geholfen wie gesagt gehobene Klasse. Kopf hoch.
Die sagen Dir bitte einschicken Grantie zwischendurch fragen sie in der Technik nach. Fall Kosten anfallen wird der das mittgeteilt aber ich glaube das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da du innerhalb der ersten 6 Monate nichts nachweisen musst, würde ich mich einfach dumm stellen und mich an Apple wenden und das Gerät von Apple überprüfen lassen. Wenn dann müssten sie es dir erstmal beweisen, dass du daran Schuld bist.

maestro figuerr schrieb:
auf welchem planeten lebt ihr?

Auf welchem Planeten WIR leben ist irrelevant. DU lebst nun auf dem Apple-Planeten (Glückwunsch!). :lol: :evillol:

Versuch doch einfach, das ganze über RMA abzuwickeln. wenns nicht klappt, kannst du dir immernoch gedanken über die Reparaturkosten machen.

alles klar ich werd mich morgen früh an die wenden und das einschicken lassen. wie lange dauert die überprüfung/reparatur? ich brauche meinen lappi nicht nur für die uni sondern auch für das unternehmen meines vaters :S (hat da jemand erfahrung mit)

ich mach mir da schon in die hose denn momentan bin ich echt knapp bei kasse :D:D

Mein iMac27 Zoll war genau 4Tage zur Reparatur in Frankfurt von Lüneburg aus wird als Express abgeholt und auch wieder versendet.

Schick es im Wege der Garantie ein. Wenn es von Ihnen repariert oder getauscht wird, freu Dich. Wenn sie es ablehnen, mußt Du wohl in den sauren Apfel "Reparaturkosten" beißen.
Aber erst einmal auf jeden Fall einschicken!

Du verschweigst wissentlich, dass du für den Defekt verantwortlich bist.

Das ist Betrug. Lies dir genau durch, was du beim Abholen unterschreibst. Oder besser:

sag gleich, was passiert ist.

Zurück
Oben