Trotz Accesspoints und Fritz lte kein wlan

Hallo Ihr lieben Helferleins,
ich wohne in einem EFH in Holzständerbauweise mit Betonkeller.
Im Eg befindet sich eine FRITZ!Box LTE, im UG und 1OG sind je ein Unify Accespoint. Hier funktioniert die WLan Verbindung.
Im EG allerdings nicht.
Home Pod verliert die Internetverbindung AppleTV 4 geht auch nicht. An der FritzBox hängen noch ein Switch, eine TaHoma Box, an dem Switch : Hue-‚ Airwave Bridge, eine Powerline

Woran kann es liegen dass nicht geht
Ergänzung ()

Achja an der powerline hängt noch eine Photovoltaik Anlage

Gibt es nur eine Fritzbox LTE? Modell nennen!
Das WLAN der Fritzbox ist gemeint?
Wie ist denn der Empfang im EG zur FB an den Positionen vom HomePod und AppleTV?

Zuletzt bearbeitet:
Holz halt .. schluckt dir das WLAN schön weg. Hast aber auch einen komischen Gerätemix.
Kannst es aber trotzdem mal mit der AVM WLAN App probieren und das WLAN halt mal austesten.

Pittiplatsch731 schrieb:
Also im eG ist kein WLAN …. Naja der gerätemix …😂 was würdest eher empfehlen?
Es scheint, dass die eigentlich die automatische ip nicht korrekt funktioniert da die op Adresse völliger blödsinn ist
Ergänzung ()

Also was ich jetzt mit Sicherheit sagen kann ist… dass im Og ganz normal die Ip Adressen vergeben werden, allerdings nich im eg aber im auf wieder. Deswegen loggg sich auch keines meiner Geräte im EG ins Netz ein, aber wieso
Ergänzung ()

Der Router ist genau gesagt eine 6890 lte, selbst wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe loggt sich das mobil Telefon nicht ein

Anhänge

• IMG_6608.png
    IMG_6608.png
    151,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy loggt sich ein… aber die op- Adresse stimmt nicht und manuell kann ich aber auch nicht…
Ergänzung ()

Wenn ich den AccessPoint in den Switch stecke geht zumindest die Erkennung in der unifyApp. Aber konfigurieren geht nicht .. weiß nicht warum aber Benutzernamen und PW stimmen angeblich nicht. Erkennen tut er aber alle drei AccessPoints…
Ergänzung ()

Witzigerweise habe ich direkt neben der FB in Gästeklo Empfang.. gehe ich aus dem Raum raus ist er wieder weg… 50cm und alles ging mal einwandfrei ich habe nicht wirklich etwas geändert

Anhänge

• IMG_6609.png
    IMG_6609.png
    286,4 KB · Aufrufe: 17
Pittiplatsch731 schrieb:
FRITZ!Box 6890 LTE
Wie alt ist die Box bzw. aus welchem Herstellungsjahr?
Wenn Du im Forum hier bei uns nach „314938“ sucht, findest Du weitere Threads und wie Du das Jahr genau ermittelst. Bis dahin schalte bitte das WLAN der FRITZ!Box über die Gehäuse-Taste ab. Oder Du gehst in deren Web-Oberfläche fritz.box → WLAN → Funkeinstellungen → … anpassen. Falls Deine FRITZ!Box aus jenen Jahrgängen stammt, bei AVM melden … Erst wenn ein Kulanzantrag abgelehnt wurde, ab an User IPPF@chips …
Pittiplatsch731 schrieb:
im UG und 1OG sind je ein Unify Accespoint
Pittiplatsch731 schrieb:
alle drei AccessPoints
Pittiplatsch731 schrieb:
Access Point schon angeschlossen geht aber trotzdem nicht
Hast Du einen weiteren UniFi gekauft – welchen genau – oder einen von oben nach unten befördert?
Pittiplatsch731 schrieb:
da die op Adresse völliger blödsinn ist
Welche IP-Adresse bekommst Du genau? Sinnvoll wäre auch, wenn Du uns die Mesh-Übersicht ← Heimnetz ← fritz.box als Screenshot geben könntest.

Zurück
Oben