Trotz bestehender Internetverbindung kein Zugriff auf Windows 8 Store

Doom Squirrel

Banned
Hallo Base,

ich habe heute meine VM (VMWare Workstation 10.x) aufgesetzt. Gleich mal Windows 8 Consumer Preview (32 Bit) installiert, soweit ohne Probleme. Allerdings kann ich die Preview nicht aktivieren, keine Windows-Updates laden und vor allem ist kein Zugriff auf den Store möglich. Internetverbindung funktioniert einwandfrei, da ich unter dem Metro- als auch mit den Desktop-IE problemlos surfen kann.

Woran kann das liegen?

Besten Dank für eure Ideen. Denn, Google spuckt nur Informationen wie man verschiedene BS unter einer VM nutzt, aber eine explizite Lösung für mein Probleme habe ich bis jetzt nicht gefunden.

ähm die Consumer Preview Version ist seit FAST EINEM JAHR (15. Januar glaub ich) abgelaufen. Kaufs dir dann kannstes auch benutzen

Ich glaube auf den Store hat man nur mit einer aktivierten Version Zugriff

eventuell hat MS seine Aktivierungsserver deaktiviert für die Preview Versionen, jetzt da die Final und sogar schon 8.1 verfügbar ist?

der Window Store geht sowieso nur mit MS Konto, hast du das?

@Janz

das weiss ich auch. ;)

@LieberNetterFlo

ja, ein MS Konto bzw. Live-ID ist vorhanden. Mit der gleichen ID ist auch ein WP7-Smarty angemeldet.

Dass die Server für die W8 CP deaktiviert sind, habe ich mir auch schon gedacht. Da ich aber nirgendswo eine ISO der W8.1 Consumer Preview finden konnte -denn alle Links führen auf MS-Downloadseite, wo man allerdings keine ISOs findet- dachte ich mir, dann installiere ich mir mal Windows 8 und führe dann das Update auf 8.1 durch. Aber nö, Pustekuchen. Nun habe ich bei MS einen W8.1-Installer geladen und gestartet und es wird ein 8.1 Product Key verlangt, der hier NTTX3-RV7VB-T7X7F-WQYYY-9Y92F funktioniert schon mal nicht.

Auch wenn ich ein WP8-Smartphone habe und die Kacheloptik genial finde, so konnte ich jetzt mit der Metro-Oberfläche (Laptops) nicht warmwerden. Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Berührungen mit W8-Laptops. Daher wollte ich das in einer VM ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
es gab von 8.1 keine Preview, drum findest du keine :)
es gibt generic Keys, damit läuft es aber nur 3 Tage soweit ich weiß

Windows 8.1 Installations-Key General

Für Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Für Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

die ISO findest du schon irgendwo wenn du nach dem Hashwert googlest, hilft dir aber nicht beim aktivieren

File Name: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso
SHA1: 9E2A3C82CC27333D03526710022E59CEF68A7DF2

@Flo

besten Dank für die Infos. Der Key für die 8.1 Version funktioniert schon mal, allerdings kommt dann trotzdem die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Also, lädt der Installer das Update ebenfalls über den Store.

Mit dem Hashwert habe ich ein Forum gefunden, in dem die ISOs verlinkt sind, allerdings zu OCHs die eine Registrierung sowie die Bestätigung mittels Mobilfunknummer und/oder Kreditkarte wollen. Gute Nacht, nicht mit mir.

Dann teste ich solange die W8 CP.

Zurück
Oben