Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vor kurzem von Vodafone die 1Gbit gegönnt und musste daraufhin feststellen, dass mein Powerlan zu langsam ist. Ich habe daraufhin auf das Magic 2 gewechselt und bekomme damit immerhin Raten von 300Mbit hin. Trotzdem hätte ich natürlich gerne die vollen 1Gbit. Doch selbst, wenn ich mich mit dem LAN Kabel direkt an den Router hänge, dann bekomme ich nur 300 Mbit zustande. Mit meinem Intel NUC ist alles in Ordnung, aber mein Desktop PC bekommt es nicht hin. Der Router verbindet auch mit Gigabit LAN. Realtek Treiber sind aktuell und es läuft Windows 10. Irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft?
Achja, die Karte ist auf 1000Gbit Vollduplex gestellt.
1) Irgendwelche Sicherheits/Antiviren/Firewallsoftware aktiv?
2) Wie genau testest du die Geschwindigkeit?
3) TCP Optimizer herunter laden am betroffenen PC und alles auf Standardeinstellungen zurück setzen
Habe ich gemacht, ist dadurch noch etwas langsamer geworden!
Ergänzung ()
snaxilian schrieb:
1) Irgendwelche Sicherheits/Antiviren/Firewallsoftware aktiv?
2) Wie genau testest du die Geschwindigkeit?
3) TCP Optimizer herunter laden am betroffenen PC und alles auf Standardeinstellungen zurück setzen
Ich habe Avira laufen und die Windows Firewall, ansonsten ist das Betriebssystem auch komplett neu installiert vor einer Woche.
Ich habe eine 10GB Testdatei heruntergeladen und die Zeit gemessen und über den Vodafone Speedtester.
Ich kann aber interessanterweise von meiner NAS mit 100MB/s herunterladen, die an der gleichen Devolo Magic hängt. also dem Durchsatz scheint die Karte schon zu können ...
Ergänzung ()
Zomi schrieb:
Benutzt du für dein NUC das gleiche LAN-Kabel wie für deinen PC?
Wenn nein: Teste das mal.
Habe ich noch nicht getestet, da ich nur einen Monitor habe, aber die Magic 2 hat einen Triple LAN und die Verbindung zur NAS ist mit vollem Durchsatz möglich, daher denke ich, dass es zur NUC auch so ist. LN Ports an der Magic habe ich auch schon getauscht.
Das hatte ich auch schon befürchtet, aber warum schafft der Desktop PC es mit 100MB/s von der NAS herunter zu laden oder herauf, aber nicht am Router von Vodafone ... das nervt mich schon ein wenig ...