• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trotz Insolvenz: Publisher dtp will Spiele weiter anbieten

Meine Fresse, erst kommt JoWood mit der Meldung "Wir bringen Raiden Fighters Aces nach Europa" und melden dann Insolvenz, dann kommt dtp und sagt "Jetzt machen wir das"...und geht in die Insolvenz.
c3f9rk4vd0y1qxyts.jpg
 
Lol 4players! Du lässt wohl gerne andere für dich denken.
An so einer Firma loben auch existenzen hängen.
Großkotzig der, der ihnen den Untergang wünscht.
Verkackte AAA Junkies.

@Thangir

Guck dir doch mal die Liste der Spiele von denen an!
Ich hab vor ca. 10+ Jahren von denen mal durch zufall die erste Superbike Version bekommen gehabt. War glaube ich bei einem Joystick dabei. Die war überraschend gut. Vor ca. 2 Jahren hab ich dann eine neue Version ausprobieren dürfen und musste feststellen, dass diese total vercasualt wurde. Die war weit schlechter als die Version vor mehr als 10 Jahren. Und guck dir doch mal die Bewertungen der Spiele an. Und wenn ich dann schon Alarm für Cobra 11 lese, dann sind die eh für mich disqualifiziert. Und viele Spiele auf deren Seite, kenne ich von 4players. Und vertrau mir, sehr gut haben die nicht abgeschnitten.
 
@Bio-Apfel

4players trifft es auf den Punkt und die lassen sich auch nicht so einfach wie pc action und gamestar kaufen. Wenn ein Spiel schrott ist, dann sage sie es auch und wieso ist man ein AAA Junkie, wenn man sich keine < 30 % Spiel kauft. Es zeugt doch eher von Intelligenz, wenn man sich vor dem Kauf schlau macht und sich nicht jeden Müll andrehen lässt. Aber ich wette ich sehe dich dann bald bei der reclabox, wo du dann rumheulst, weil Firma XZY dich abgezockt hat, obwohl man vorher gut nachlesen konnte, dass es sich um eine Abzockfirma handelt.
Früher, wo die Magazine noch realistisch und Fair waren, landeten solche Spiele nämlich in der "Schlimmer gehts nimmer" Ecke.

Und noch schlimmer ist die Mentalität schlechte Firmen mit schlechten Produkten künstlich am Markt zu halten, nur weil daran Existenzen hängen. Dann braucht sich ja keiner mehr anstrengen und kann nur noch Müll produzieren, weil er wird ja am Ende gerettet. Nur weil solch Firmen dann sterben, heißt es nicht, dass man seine Existenz verliert. Es schafft eher Platz für neue, bessere Firmen, die wiederrum Arbeitsplätze schaffen.

Verkackt ist also nur deine falsche Einstellung!
 
GrinderFX schrieb:
@Thangir

Guck dir doch mal die Liste der Spiele von denen an!
Und wenn ich dann schon Alarm für Cobra 11 lese, dann sind die eh für mich disqualifiziert. Und viele Spiele auf deren Seite, kenne ich von 4players. Und vertrau mir, sehr gut haben die nicht abgeschnitten.

Auch solche Spiele haben ihre "Daseinsberechtigung" wie ich finde. Einen Markt für die Spiele scheint es auch zu geben. Auch wenn du und ich solche Spiele nichtmal mit der sprichwörtlichen "Kneifzange" anpacken würden, soll es trotzdem Leute geben die gefallen daran finden! Und hey, ist doch deren Entscheidung, mit welchen Games die ihre Zeit verpulvern.;).

GrinderFX schrieb:
@Bio-Apfel

4players trifft es auf den Punkt und die lassen sich auch nicht so einfach wie pc action und gamestar kaufen. Wenn ein Spiel schrott ist, dann sage sie es auch und wieso ist man ein AAA Junkie, wenn man sich keine < 30 % Spiel kauft. Es zeugt doch eher von Intelligenz, wenn man sich vor dem Kauf schlau macht und sich nicht jeden Müll andrehen lässt.
Früher, wo die Magazine noch realistisch und Fair waren, landeten solche Spiele nämlich in der "Schlimmer gehts nimmer" Ecke.
Da muß ich dir allerdings Recht geben! Genau dafür gibt es ja die Möglichkeiten sich im Netz zu informieren, welches Spiel nunmal Schrott ist oder nicht!

Aber wie schon gesagt sie haben auch gute Spiele (Drakensang, Divinity) im Programm und nicht nur Müll:)
 
Den Markt scheint es zwar zu geben, doch scheint er zu klein zu sein, denn sonst gäbe es ja jetzt nicht die Insolvenz.
Und mag sein, dass die paar Perlen unter dem Mist haben, ich hatte ja auch Superbike, dennoch kratzt es stark am Image, wenn der Rest doch so schlecht ist. Auf Dauer kann man so nicht überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden noch mehrere in die Bredouille kommen. In Zeiten in denen sich die Leute eher diese Billig Spiele für ihr Iphone & Co. kaufen haben es die Etablierten schwer. Selbst Nintendo wird irgendwann schwierigkeiten bekommen.
 
Nintendo hat doch vor ein paar Tagen gesagt, dass sie ein dickes Minus gemacht haben im letzt Quartal (oder war es im letzten Gesamtjahr?)

Allerdings sehe ich die Handy-Spiele nicht als Konkurrenz zu echten Vollpreisspielen.. allenfalls zu Handheldspielen (Nintendo DS, 3DS, PSP, PS Vita).

Abgesehen davon.. es gibt sicher Nischenmärkte in denen sich kleine Publisher gut halten können.. selbst mit Titeln die bei der Masse keinen Anklang finden.. da muss dann vllt. auch die Qualität nicht so herausragend sein wenn es in dieser Nische keine (bessere) Konkurrenz gibt - und das kann sie evtl. auch garnicht da die Nische evtl. zu klein ist für AAA Titel... mangels Alternativen werden sich dann schon Käufer finden (siehe die bereits genannten Simulator-Spiele).
 
Zurück
Oben