wie kann ein sozusagen kostenloses betriebsystem in den "investitionen" vorne liegen, meint ihr ein it-crack (nicht diese sozusagen mal programmieren gerlernt, aber ansonsten in windows klick und läuft admins...
ihr versteht schon was ich meine:
ein billiger firmenserver, der admin klickt auf die freigabe des drucktreibers und fertig, auf richtigen server liegt linux vorne nämlich auf webservern und co. wo auch etwas erfahrerene leute hocken
und nochmals zu den investitionszahlen:
so einen schwachsinn gab schon heise von sich, uhiiiii laut deren zahlen sind nur 20 der webserver mit linux in betrieb, allerdings nur wenn man die verkauften linux-distrubitonen zählt und die mit einem betriebssystem ausgelieferten systemen!
für mich fangen richtige großsysteme wie oben angesprochen mit 10 server an, münchen ist auch ein beispiel für desktop usw.
inzwischen kennen schon immer mehr leute windows, und irgendwie kommt vielleicht auch neugier dazu!
allerdings könnte man wirklich mal bei gnome für mehr stabilität sorgen, und das fenstermanagment verbessern...der explorer unter windows kann sich merken das er zuletzt maximiert war:/
ich bin jedenfalls fifty-fifty unter winschrott und gentoo, und wenn ich cs+steam unter linux noch besser zum laufen kriege wird das sicher auch noch mehr auf linux seite
und seien wir mal ehrlich, valve ist wohl ein beispiel wie kacke windows ist...wer so was alls entwicklungsumgebung einsetzt ist doch geistesgestört, gerdae für so ein million-projekt!
monokultur und monopolismus eben, macos x, freebsd und gnu/hurd sind neben gnu/linux einfach ein paar mehr alternativen, packen wir solaris noch oben drauf!
na ja, meine hauptaussage ist eigentlich die das nicht jeder dau-admin auf linux setzen wird, weil er schlicht weg zu blöd ist und es sich für ihn vielleicht auch nicht lohnt und DAS ES SCHWACHSINN IST EIN auch kostenlos erhältliches Software-Produkt ein verkaufszahlen zu messen!
ach ja, das ist trolling also...
TOT DEM WINDAU!