• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Trotz recht gutem PC FPS Probleme bei Overwatch

dr1zeN

Newbie
Hallo liebe Leser,

ich habe einen mittelmäßigen bis recht guten PC (Intel Core I7 4790 ; NVIDIA GeForce GTX 750 TI), für den ich auch ungefähr 700€ bezahlt habe. Ich bin momentan recht unzufrieden, da ich das besagte Spiel mit Frameeinbrüchen auf niedrigsten Grafikeinstellungen spielen muss. Ich wollte nur mal fragen, ob das bei diesen Komponenten normal ist, ich eventuell falsche Einstellungen (bei der Grafikkarte zum Beispiel) nutze oder etwas wohlmöglich defekt ist.

Ich danke euch schon mal

Gruß
Ben

Sieh nach ob alle Komponenten (CPU, GPU) auf ihrem normalen Takt arbeiten, sieh nach ob die Grafikkarte ausgelastet ist. Wieviel VRAM genutzt wird.

Zum einen ist die 750ti alles andere als schnell, die ist nämlich schlicht nur Low-End-Gaming von vor 2 Generationen, zum anderen:
Wie sollen wir deine Einstellungen überprüfen, wenn du null komma nix an Daten lieferst, nicht mal die Auflösung :freak:

GTX 750 TI ist nicht "Mittelmäßig bis recht gut".

Die Frage ist dabei auch, wer Dir den Rechner zusammen gestellt hat.
Die CPU ist tatsächlich recht gut.
Aber die Grafikkarte ist absolutes unteres Ende, was das Thema Gaming angeht.

Das hätte man in der Rechnerzusammenstellung deutlich besser gestalten können (z.B. i5 CPU und dafür die Grafikkarte ein bis zwei Nummern performanter)

So wird es darauf hinaus laufen, dass Du - je nachdem, was Dein Netzteil mitmacht - bei der Grafikkarte aufrüsten musst, wenn Du bessere Ergebnisse haben willst.

Die CPU ist tatsächlich gut, die langweilt sich wahrscheinlich.

Mehr als Rätselraten ist nicht möglich. Lade dir MSI Afterburner herunter, installiere es zusammen mit dem Riva Statistic Server und lasse dir per OSD im Spiel Daten der GPU-Auslastung, Temperaturen und den CPU-Takt anzeigen. Eine GTX750ti sollte in FullHD ohne Probleme konstante 60fps schaffen. Je nach Situation auch etwas mehr. Overwatch ist nun kein Titel, der explizit eine starke GPU voraussetzt.

Zurück
Oben