foofoobar schrieb:
Warum sollte ich Spotify nutzen wenn Youtube kein Geld fordert und die Auswahl bei Youtube größer ist?
Diese Aussage ist einfach nur falsch...
Wenn man nicht gerade nur Musikvideos bzw. anderweitige Musik-Uploads gucken will, die übrigens oft eine deutlich schlechtere Audioqualität als Spotify oder die Streaming-Dienste haben, dann ist das doch keine Alternative. Zumal man dort auch ständig Werbung hat. Viel Werbung. Und nein, einen Werbeblocker zähle ich nicht. Wer Youtube werbefrei will braucht YouTube Premium, das kostet ebenfalls.
Da ist dann allerdings auch Youtube Music dabei, was theoretisch ein vollwertiger Ersatz zu Spotify ist, und nicht so viel mit dem eigentlichen Youtube zu tun hat (eine Integration gibt es natürlich schon für Musikvideos und so).
Ich habe Youtube Premium wegen der Werbefreiheit und damit Youtube Music und trotzdem noch Spotify zusätzlich abonniert. Diese Dienste kosten jetzt wirklich nicht viel, ich kann diesen Geiz nicht nachvollziehen.
Frank schrieb:
Je Nutzer, ja.
Arpu = average revenue per user. Ergänze ich mal noch, da wohl nicht allen geläufig. Danke
Ich befürchte so richtig verstanden habe ich es noch nicht
Also, diese 4,38€ sind jetzt der durchschnittliche Gewinn mit einem Nutzer, der Spotify Free nutzt, oder wie? Oder Spotify generell? Und Gewinn oder nur Umsatz und ein normaler Spotify Abonnent würde entsprechend 9,99€ generieren?
Wenn man nicht gerade BWL studiert hat, kann man diesen Teil des Artikels irgendwie nur schwer nachzuvollziehen.