Trotz SSD Einbau Windows-Leistungsindex unverändert!

Auf die Wertung vom Windows Leistungsindex gebe ich eher ein feuchten Pup als darauf zu vertrauen...

Würd mich ja lieber nach aussagekräftigere Benchmarks richten... dann weisst Du auch ob die Platte innerhalb der vorgegebenen Parameter läuft...

Sollte eigentlich wichtig sein wie schnell alles funktioniert - auf die Windoof Daten kannst pfeifen.

as-ssd-bench Samsung SSD 840  18.01.2013 22-23-09.png

so sind die werte gut? oder schlecht?

Alles wie es sein sollte...

Müsstest du aber auch anhand der Bootzeiten bemerkt haben :)

Grüße

Hab aber ein Problem, sobald ich die HDD einbaue fährt Windows nicht mehr runter warum?

ich sags mal so
ich hatte mit den standardeinstellungen laut windowsindex eine 7,4 mit meinem prozzi (das waren also 3,2Ghz)
und jetzt, mit den 3,8 bin ich immer noch bei 7,4 :D
ich hab aber schon alles gemacht und es ändert sich trotzdem nicht.
warum weiß ich nicht
aber das das windoof-indexdingens meist nciht so gern neue werte annimmt ist mir mittlerweile bewusst
deine meldung bestätigt dies nur^^

EDIT: HDD rein (also zusammen dann mit ssd) und windows fährt nicht mehr runter?

Genau,HDD ist mit ein DVD Adapter eingebaut und noch Windows drauf.

haha, dann ist das auch kein wunder würde ich mal vermuten (ohne das ich da ne riesen ahnung habe :D )

lösch mal die partition auf der HDD wo windows drauf ist und dann sollte es gehen ;)

Start > Ausführen > compmgmt.msc > Datenträgerverwaltung. mach mal davon bitte einen screen um zu zeigen wie es da aussieht

EDIT: stimmt, was meinste mit dvd-adapter?

1.SSd einbauen (Primary Master, Sata2 1 wie auch immer)
2.Bios ACHI Modus einstellen
3.Windows auf SSD installieren
4.Keine Partition erstellen
5.Eventuell Firmware update
6.Dann kannst den Windoof Schnelligkeits Ding Bums durchlaufen lassen. Sollte unter Win 7 für die FESTPLATTE 7,9 anzeigen. Win 8 dunno.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Komische Partitionen die du da überall hast...

Das war wohl die Systemplatte eines OEM Rechners und da liegt deshalb noch die Systemwiederherstellung drauf. Das ist ja schon seid Jahren Mode diese auf der HDD unterzubringen statt Recovery Media auszuliefern. Die kann man sich dann selbst erstellen.

Ich würde mir mal ne Sicherung anfertgen und dann alles plattwalzen + ggf dann mal alle Platten ordentlich formatieren und alles sauber aufspielen.

So habe die platte erstmal alle Partition gelöscht und draus zwei Partition, jetzt zeigt der mir SSD eine Festplatte und HDD in zwei Festplatte, runter fahren ging nicht, habe dann atk package von Asus runter geladen jetzt fährt der runter, aber manchmal fuhr es nicht runter, werde es weiterhin beobachten, hoffe es funktioniert jetzt.

Wo muss ich eigentlich gucken bei gesamtbewertung oder primäre Festplatte?

Bei primäre Festplatte steht 8,1 ist das gut?

Die Gesamtbewertung entspricht dem schlechtesten Einzelwert, das stand doch schon hier und wenn es Dir um die Performance der SSD geht, dann musst Du natürlich auf die primäre Festplatte achten, auch wenn es da bei weitem aussage kräftigere Benchmarks als Windows Leistungsindex gibt. Da sind 8.1 aber echt Spitze.

Zurück
Oben