Trotz ssd - längere bootzeit als mit hdd

AW: Trotz ssd - längere bootzeit als mit hdd :(

Hmm.. ich hatte es mal meine ich da hatte ich mehrere Platten bei der Windows-Installation angestöpselt und die hat dann irgendwelche Boot-Daten mit auf die 2. Platte gepackt - obwohl Windows selbst auf der ersten war. (War glaube ich damals der Fall bei Win Vista wenn die 2. Platte eine IDE Platte war oder so... kam wohl hin und wieder bei Leuten vor). Ich würde einfach Win neu draufziehen.. und während der Installation auch nur die SSD anschließen und die HDD abstöpseln.

Kommst du denn nur mit der SSD ins Installations-Menü wenn du von der Win DVD bootest und wird die da angezeigt?
 
AW: Trotz ssd - längere bootzeit als mit hdd :(

Machs einfach:

HDD(s) abstöpseln. Windows neu auf SSD installieren.
Dann kannst du davon ausgehen, dass die Installation sauber ist.

Der Aufwand einer Neuinstallation ist kleiner als wenn du stundenlang herumprobierst und schlussendlich dann noch hausgemachte Bugs hast.
 
Windows haut noch eine 100MB Partition raus, wenn es installiert wird. Wenn man Pech hat, ist mir selber schon passiert, dann wird diese auf eine Festplatte die man überhaupt nicht berühren wollte gepackt und überschreibt Daten.
Deswegen immer alle anderen Platten ausstöpseln bei der Wininstallation.

Dass C nicht die Systempartition ist, sagt doch alles. Installier Windows neu und stöpsel vorher alle anderen Platten ab.

Es gibt auch einen Trick die 100MB-Partition zu verhindern.

Es gibt mir immer wieder Genugtuung diese hässliche Partition zu verhindern. Bitlocker funktioniert dann nichtmehr bei der Systempartition, braucht aber eh keiner.
 
wie formatier ich den richtig? - einfach nur bei der windows 7 installation formatieren oder sollte ich was wichtiges beachten, habe angst dass sie dadurch defekt,langsamer oder sonstiges negatives dannach aufweist :(
 
Ja, einfaches formatieren bei der Win7 Installation genügt.

Da kann man nichts mit beschädigen. Und geh nach Anleitung in meinem Link, um die 100MB Partition zu verhindern.
 
Gab schon viele Tipps, ich fass nochmal das wichtigste zusammen:

1. ALLE HDDs abstöpseln, nur SSD und Win7 Datenträger anschließen
2. Wenn du in der Installtion die SSD auswählst, dann lösche mit "erweitert" alle Partitionen auf der SSD -> "loschen". Wenn keine Partitionen mehr da sind, dann wähl die SSD und geh auf "installieren" --> Win7 macht alles vollautomatisch und du kannst quasi nix kaputt machen mit irgendwelchen partitionen etc.
3. Booten von SSD nach Installtion, dann kannst du anschließend die HDDs anstecken und wieder die passenden Laufwerksbuchstaben einstellen (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)
4. Geh mal auf "Ausführen" (Oder "Start" -> Textbox) Gib "msconfig" ein -> Enter. Im 2. Reiter "Start" klickst du den Haken an bei "Kein GUI-Start". Dann bleibt beim Booten das Win7 Logo weg, das spart bei mir die Zeit für die Animation (Sie ist fest und wird immer durchlaufen). Dann ist beim Booten sofort der Anmeldebildschirm da, da die SSD schneller lädt als das Logo animiert ist.

Grüße
 
Zurück
Oben