Trotz USB 3.0 Gerät in USB 3.0 Anschluss Meldung von Windows wegen höherer Leistung unter USB 3.0

Moin Leute. Hab mich mal damit befasst und weis jetzt was es war. XD Es ist kein direkter Treiberfehler. Der Stick läuft bei 2,4 GHZ nur auf USB 2.0 (Green Mode). Wenn man allerdings ihn auf AC für 5GHZ stellt und einmal neustartet den PC , dann läuft er auf USB 3.0 wird auch von windows 10 so bestätigt dann. Wenn man noch mehr dampf haben möchte sollte man bei STBC und LDPC cap jeweils auf nur VHT TX/RX stellen HT ist für 2,4 ghz. Jetzt kommt er von 150mbits bei usb2.0 auf 350 bei usb3.0 down und up bei 220 bei einer 400mbit Leitung. Nur bei 5GHZ läuft ermit USB 3.0 also. Ja ich weis ist verrückt XD. Angenehmes surfen euch ;)
 
xfgturrican schrieb:
Hab mich mal damit befasst und weis jetzt was es war. XD Es ist kein direkter Treiberfehler. Der Stick läuft bei 2,4 GHZ nur auf USB 2.0 (Green Mode). Wenn man allerdings ihn auf AC für 5GHZ stellt und einmal neustartet den PC , dann läuft er auf USB 3.0 wird auch von windows 10 so bestätigt dann. Wenn man noch mehr dampf haben möchte sollte man bei STBC und LDPC cap jeweils auf nur VHT TX/RX stellen HT ist für 2,4 ghz. (...)
Hallo xfgturrican,
ich stehe mit meinem WLAN-Stick (mit Realtek 8812BU Chip) vor dem gleichen Problem, Windows10 meckert wegen nicht vorhandenem USB3.0. Auf meinem Board (Asus B450M-A2) steckt der Stick aber in einem solchen.
Nun habe ich hier deine Antwort hier gefunden, verstehe sie aber nicht. Eine Recherche mit der Suchmaschine wie ich auf "AC" stelle, brachte mich auch nicht weiter.
Könntest du mir kurz erläutern was du da wie und wo eingestellt hast?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben