True Wireless Kopfhöhrer für Sport

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,

Ich bräuchte mal euren Rat für True Wireless Kopfhöhrer.

Sie sollten gut sitzen beim Joggen / Krafttraining. Einen "guten" Sound haben. Derzeit verwende ich Soundpeats Q12, die haben 30 Euro gekostet und laufen über Bluetooth. Das Kabel stört und ich kriege beim Joggen die Mütze nicht mehr vernünftig auf, da sie doch relativ weit heraus ragen.
Dinge wie einen Herzfrequenzmesser und Schrittzähler brauche ich nicht. Dafür hab ich eine Samsung gear fit 2 Pro.

Kosten: Max. 200 Euro.
Akkulaufzeit: So 5 Stunden sollten sie schon durchhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Rumpelx3

Ich habe die Jabra Elite Active 65t seit zwei Monaten im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden. Der Sound ist sehr gut und der Akku auch sehr zufriedenstellend. Der Halt im Ohr ist durch die in-ear Bauform auch einwandfrei für mich.

So viele gibts doch gar nicht, dass man dir Empfehlungen nennen müsste. In der Regel hat jeder Hersteller ein Modell am Markt. Ich rate dir auf die Größe des Cases zu achten, sodass sie im Alltag nicht stören. Das Sitzen im Ohr ist immer sehr indiviudell, das musst du schlussendlich selbst herausfinden. Zudem schirmen manche deutlich besser als andere die Umgebung ab. Das ist je nach Einsatzort wie Straßenverkehr und Flugzeug maßgeblich verschieden.

Selber nutze ich die AirPods und genieße sie jeden Tag in vollen Zügen. Egal ob Sport, T-Shirt ausziehen, Handy liegen lassen oder Unterhaltung mit deinem gegenüber führen, es geht alles.

Die Airpods kommen für mich eher weniger in Frage. Auch aufgrund dessen , dass ich ein Huawei habe und die Dinger bei mir im Ohr nicht sonderlich gut halten. Vom Klang her gefallen sie mir allerdings gut.

Die Jabra hatte ich mir schon mal angesehen, nur leider gibt es dir bei mir in der Umgebung nicht zu kaufen bzw. zum ausprobieren..
Wie dolle schirmen denn die Jabra ab?
Ich brauche kaum bis gar keine Umgebungsgeräusche.

Die Jabra schirmen wie alle anderen Inears auch ab - aus meiner Sicht sehr gut. Beim Joggen, etc. kann ich bspw. nichts außer der Musik hören.

Bei Bedarf kann man die Jabras auch auf "Durchzug" stellen, dann werden Außengeräusche über ein Mikrofon ins Ohr gespielt. Kann bspw. in der Stadt ganz praktisch sein wenn man seine Umgebung noch hören will.

Rauschen die Jabra? Ich habe die Braghi Headphones. Bin an sich auch zufrieden. Sie haben nur ein stärkeres (weißes) Rauschen. Bei Musik fällt es nicht auf, bei leisen Stellen oder Hörbücher um so mehr. Ich habe Mal gelesen das alle True Wireless Kopfhörer dieses statische Rauschen haben.

Früher gab's nur 2-3 True Wireless Modelle. Alle 150€+ Inzwischen gibt's bei Amazon unzählige günstige Modelle mit top Bewertungen. Da bin ich auch ständig am überlegen.

Rumpelx3 schrieb:
Die Airpods kommen für mich eher weniger in Frage. Auch aufgrund dessen , dass ich ein Huawei habe und die Dinger bei mir im Ohr nicht sonderlich gut halten. Vom Klang her gefallen sie mir allerdings gut.

Die Jabra hatte ich mir schon mal angesehen, nur leider gibt es dir bei mir in der Umgebung nicht zu kaufen bzw. zum ausprobieren..
Wie dolle schirmen denn die Jabra ab?
Ich brauche kaum bis gar keine Umgebungsgeräusche.

Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Bin derzeit auch auf der Suche und mir gefallen bisher die Freepods von Huawei ganz gut :)

Ich hatte mir die Jabra, Airpods, die von Bose und von Samsung bestellt gehabt.
Mir gefielen irgendwie alle nicht so.
Die Airpods haben mir vom Klang überhaupt nicht gefallen.
Die Bose waren sehr klobig und fürs Joggen mit Mütze nicht sonderlich geeignet.
Die von Samsung waren eigentlich ganz gut, nur brauche ich weder die Smart Funktionen noch den Schrittzähler. Und mein Handy meinte auch manchmal zu Entkoppeln bei Musik.

Die Jabra waren von allen die Besten. Vom Sound her haben die mir echt gut gefallen. Aber beim Laufen is mir der Linke Höhrer immer aus dem Ohr gefallen. Und das Nervte mich so sehr, dass ich sie nach 6 Tagen zurück geschickt habe.

Ich benutze jetzt meine billigen Bluetooth Kopfhöhrer wieder...

Ich hatte auch die Bose getestet und nach einigen Tagen wieder zurückgeschickt, die Passform war okay für meine Ohren, haben gehalten ohne zu schmerzen, aber noch weit entfernt von perfekt. Leider drückte das Gehäuse immer etwas an den Tragus. (wiki)
Daher bin ich wieder zu meinen BeatsX gewechselt, die passen einfach perfekt. Und der Sound ist X-Mal besser als der von den normalen Apple EarPods. (AirPods noch nicht getestet, sollten aber baugleich sein, oder?)

Zurück
Oben