JaFusionator schrieb:Die nötige Option zum Einbinden so einer Partition kennst du hoffentlich
Danke, war bekannt! ;-)Fusionator schrieb:Siehst du, da sind wir genau bei dem Thema Verstehen der Software
Du musst zuerst den Diskpart Befehl eingeben und neu starten (wie oben beschrieben).
Ich habe ja geschrieben, was der Befehl bewirkt.
Nach Stunden rumexperimentieren und Googeln:
Obiges scheint zu gehen wenn man eine SSD/HD direkt ans Mainboard hängt, über USB-Adapter geht das alles leider nicht.... (Da weiter oben direkt nach meiner expliziten Frage "mit Adapter" "geht" geantwortet wurde, hatte ich es geglaubt! ;-) )
Aufgefallen ist mir das ganze gerade erst, nachdem ich ein ähnliches Problem hatte als ich meine interne Samsung M2 SSD mittels Magician auf eine neue im externen USB-C-Adapter spiegeln wollte und dies auch nicht ging und mir der Hersteller zwischenzeitlich schrieb, dass Magician über Adapter nicht unterstützt.
Tausend Dank für eure Antworten oben, scheint aber bisher noch keinem bekannt gewesen zu sein mit dem Adapter-Problem!
Der Thread hier wird dennoch dem ein oder anderen eine Hilfe sein wenn er über Google hier raus kommt!
Am praktischsten wäre es wenn man ganz oben irgendwie nachträglich eine Warnung reinsetzen könnte, dass der ganze Spaß nicht über Adapter geht, damit man sich nicht alle Postings durchlesen muss!
Edit:
Habe es am Ursprungsposting hinzugefügt:
https://www.computerbase.de/forum/t...-als-container-mountbar.2211722/post-29820297
Zuletzt bearbeitet: