Revan335
Commander
Hallo,
ich möchte gerne einen TrueCrypt Container aus meinem Netzwerk unter Linux mounten.
Wenn die Datei auf dem PC liegt, reicht das Passwort für den Container.
Wenn ich die Datei aus dem Netzwerk öffnen will, fragt er zusätzlich nach einem Benutzer/Adminpasswort.
Das unter Linux verwendete Root/User Passwort funktioniert nicht.
Anhang anzeigen 433215
Was mache ich falsch ?
Edit:
Noch mal zur Erklärung:
Ich will eine Freigabe meiner NAS mit einem Eintrag in /etc/fstab nur für mich mounten. (Das müsste ja die richtige Datei sein)
Benutzter und Passwort will ich aber nicht direkt reinschreiben, sondern wie ich das im Ubuntu Wiki gelesen habe über eine credentials Datei machen.
Die Freigabe will ich ohne Root Rechte ein/aushängen können, am besten automatisch bei der Anmeldung.
Was muss ich dafür tun, damit die oben genannten Dinge funktionieren ?
Mit Root funktioniert dies:
:Edit
Gruß
Revan335
ich möchte gerne einen TrueCrypt Container aus meinem Netzwerk unter Linux mounten.
Wenn die Datei auf dem PC liegt, reicht das Passwort für den Container.
Wenn ich die Datei aus dem Netzwerk öffnen will, fragt er zusätzlich nach einem Benutzer/Adminpasswort.
Das unter Linux verwendete Root/User Passwort funktioniert nicht.
Was mache ich falsch ?
Edit:
Noch mal zur Erklärung:
Ich will eine Freigabe meiner NAS mit einem Eintrag in /etc/fstab nur für mich mounten. (Das müsste ja die richtige Datei sein)
Benutzter und Passwort will ich aber nicht direkt reinschreiben, sondern wie ich das im Ubuntu Wiki gelesen habe über eine credentials Datei machen.
Die Freigabe will ich ohne Root Rechte ein/aushängen können, am besten automatisch bei der Anmeldung.
Was muss ich dafür tun, damit die oben genannten Dinge funktionieren ?
Mit Root funktioniert dies:
Code:
//NAS/Freigabe /home/user/Ordner/ cifs credentials=/home/user/Ordner/Credentials_Datei 0 0
:Edit
Gruß
Revan335
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)