truecrypt container wiederherstellen

sc2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
50
Hallo
ich hab ein reisieges problem!!!!!!! BITTE HILFT MIR !!!!!!
also folgendes ich habe 2 festplatten auf denn beiden habe ich jeweils ein container erstellt mit truecrypt...
so jetzt wollte ich eine andere platte bei ebay verkaufen.. und wollte sie so löschen das keiner an irgentwelche daten ran kommt
hier ist das tool http://www.dban.org/ soll angäblich serhr sicher löschen!!
dban lief vllt 5 max 10sec!!!
hab die platte per usb angeschlossen und denn rechner mit der cd neugestartet hat auch sofoft gebootet und gleich das menü angezeigt ich gleich autonuke eingegeben und nach paar secunden sehe ich alle festapltte da aufgeslistet und jeweils dazu eine % zahl ich sofort denn rechner ausgeschaltet und gehofft das alles geht!!! nix da hat nich mehr gebootet... alle festplatte abgeschlossen eine andere rein und windows neu instaliert....
hab noch kein tool/programm gestartet.. womit man die daten herstellen kann. kann mir jemand weiter helfen wie ich sicher da vorgehe damit ich die container wieder herstellen kann!!! BITTE es ist wirklich wichtig... :(:(
die platten werden nicht im windows expolorer angezeigt.. aber im datenverwaltung..
ICH BITTE EUCH UM HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Sekunden bei einer Datenrate von 100 MB/s (moderne Festplatte) = 1 GB überschriebene Daten

Wenn du die Platte nicht gerade an ein Datenrettungslabor schicken willst, sind die Daten futsch. Hier hilft kein Programm mehr weiter.
 
bevor man es an so ein labor schickt kann man es doch selbst versuchen!! wenn man nur von der festplatten list sollta ja nichts überschrieben werden...
 
Tste es mal mit Datenrettungssoftware wie Restorer Ultimate Pro in der Testversion.
Markiere die Festplatte und lasse den Scan laufen.
Wenn dein Container nicht gefunden wird, versuche mal File Mask.
Gebe die Endung ein und lasse suchen.

Viele Grüße

Fiona
 
habe ihn jetzt über die nach scanen lassen leider ohne erfolg

wo finde ich denn File Mask. ??
ich hab ganz vergessen wie die endung von dem container ist
ich hab mal geschaut was restorer ulti. alles so finden kann von truecryp ist da nur .ttf soweit ich richtig geschaut hab!
glaube das das aber nicht die endung von einem container ist

habe mal ein foto gemacht was er gefunden hat
dzzteshrpagd.jpg


das gleiche bild nur etwas größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Demo von GetDataBack for NTFS, speichere nach jedem Schritt und poste mal einen Screenshot von dem Fenster vor dem Dateiauswahldialog. Wird dort auch nichts gefunden, dann sieht es nicht wirklich gut aus. Grundsätzlich sollte aber noch was drin sein, die für NTFS wichtige MFT wird nämlich zweimal gespeichert. Die erste hat es wahrscheinlich schon erwischt, die zweite sollte aber nach dieser kurzen Zeit noch in Ordnung sein.
 
@Simpson474 Danke dir schon vorab das du mir hilfst!! :)

habe jetzt GetDataBack for NTFS geladen und gleich angefangen die platte zu scanen!!
dazu muß ich noch sagen das ich die festplatte auch nicht FORMATIERT habe sie ist in dem zustand wie ich sie ausversehen gelöscht hab!!!
auch windows zeigt mir keine platte an.. nur in der datenverwaltung..!! wenn ich sie formatiere wird windows sie mir sicherlich anzeige habe es aber noch nicht gemacht da evtl ja noch sectoren vllt ganz gelöscht werden..

hier sind paar screens
5lje9mdlib0143wbtui8.jpg

3sjj04hu741a28zz98d.jpg

mu324snkarwopzxn097d.jpg

6w2vmt7tt3tjqed1031k.jpg


sobald GetDataBack for NTFS fertig ist werde ich die neuen screenshots posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stellst du dir vor, überschriebene Daten wiederherzustellen? DBan hat einige hundert MB unwiderruflich überschrieben. Da helfen keine Programme mehr, da hilft nur noch ein Datenlabor.
 
@ e-Laurin bevor man die hdd ins labor schickt und AB 400steine zahlt kann man es doch selbst versuchen!!!
auserdem ist die platte 1tb sagen wir tazählich ist sie 950gb groß so der container war aber ca 930gb so wenn db.. jetzt auf denn secktoren geschrieben hat wo garnichts von dem container ist! habe ich sehr gute chancen.. die warscheinlich keit ist gering aber ein versuch ist es wert...
da du immer vom datenlabor redest kennst du ein gutes ??
und was würden die denn anderes mache ?

so zurück zu der situation!
mir ist heute nacht eingefallen das die 2platte garkein container hatte sondern sie war komplett verschlüsselt das heist sie hatte auch ein ganz anders dateisystem also kein NTFS..
sorry ist mir heute nacht eingefallen
hier ein screen von dem resultat! der kann ja auch nichts finden da er nacht NTFS sucht was die platte ja nicht war..
efo45onc0to5gzf4n7i.jpg


habe dann gleich nachts die 1 platte angeschlossen und denn scan durch laufen lassen!!
hier paar screens
Zeige Empfohlene
ps34aza4cjut1sh0hkyn.jpg

82j7viup0i52c392y1md.jpg

pyzi6q8z4rbgnkslzcv1.jpg


Zeige alle
f1ia91nppxix19lp94d.jpg


komisch das er mir 3 patition anzeigt! war der meinung das sie auf 2 geteilt war!
wie soll ich jetzt vorgehen ? was sagt uns das resultat kann man da was rausholen
Ergänzung ()

habe jetzt bei denn 2 oberen patitionen jewald 1mal weiter gedrückt!! wenn man sich die bilder anschaut sieht man ganz unten eine datei mit dem namen Volumen!! <-- das sind die container...
ich kopiere sie gerade auf eine externen hdd!!

hier die screens
danqiywhp2jzkjyak87b.jpg

ytw8u7rekat0r29tya.jpg

soweit ich mich damit auskenne sieht es schonmal gut aus :)
was sagt ihr ?
 
Das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. War die zweite HDD komplett verschlüsselt ohne weitere Partition oder war eine komplette Partition der HDD verschlüsselt. Im ersten Fall solltest du das Volume einfach öffnen können, indem du mehr als 3x das Passwort eintippst. Im zweiten Fall kannst du mal von hier TestCrypt laden und einfach automatisch am Ende der HDD scannen lassen.
 
habe jetzt die 2 container kopieren können... das schonmal gut! :daumen::daumen:
die zweite HDD komplett verschlüsselt ohne weitere Partition! das heist ich konnte garnicht per explorer auf sie zugreifen ich hatte nur die möglichkeit sie zu mouten... so das mit dem passwort beim 3mal eingeben ging beim einen container denn ich kopiert habe..
die 2 platte zeigt er mir ja nicht mal im windows an "wie die erste" deshalb kann ich sie ja garnicht mit truecrypt auswählen wie gehe ich jetzt vor ?
Ergänzung ()

das tool von truecrypt funktioniert nicht bei mir ich denke mal wegen der 64bit version!
h450d4ii2ivbyif5ocvl.jpg

Ergänzung ()

habe mir jetzt nochmal truecrypt angeschaut und dort unter Volumen - Datenträger oder Patitionen auswählen... versucht die hdd 2 dort einzubinden ohne erfolg er sagt mir flasches kennwort oder kein truecrypt-volumen

hier die screens
gvwh6mz6rimc9twrnv.jpg

le36rujb994x32zzr.jpg
 
sc2 schrieb:
Ergänzung ()

das tool von truecrypt funktioniert nicht bei mir ich denke mal wegen der 64bit version!
Gefällt mir gar nicht - 64 Bit sollte nichts ausmachen, zumal ich es unter Windows 7 64-Bit entwickelt habe. Kommt der Fehler direkt beim Start oder irgendwann später? Ich habe in dem anderen Thread mal eine neue Version hochgeladen, welche beim Absturz zumindest noch eine brauchbare Fehlermeldung ausspucken sollte.

Wie sicher bist du dir, dass die zweite HDD wirklich keine Partitionen hatte. Der Laufwerksbuchstabe sagt darüber leider nicht viel aus, dieser kann entweder entfernt werden oder der Partition kann ein für Windows unbekannter Partitionstyp zugewiesen werden. Für den Fall das Partitionen drauf waren, kannst du entweder versuchen eine unformatierte neue Partition mit dem gleichen Betriebssystem wie damals zu erstellen und anschließend diese zu mounten. Die Gefahr dabei ist, dass zumindest die Windows Datenträgerverwaltung beim Anlegen bzw. Löschen einer Partition immer Daten überschreibt - wenn auch nicht viele.
 
so erstmal zu dem tool kann es vllt sein das ich Microsoft .Net Framework 2.0 nicht instaliert habe ?? ich habe win neu aufgenommen und alle updates gemacht!! hab von der fehler meldung ein screen hier
ol490tyh1c0f16v5q6s.jpg

hoffenltich hilft dir das weiter..
Ergänzung ()

so zu der 2platte
sie muß 2 patitionen haben!!! da mir sozusagen noch 2 container fehler! vol1 und vol4!
vol2 und vol3 habe ich schon rausgefischt!! also gehe ich davon aus das ich die platte patitioniert habe in 2 teile dann müste in der 1patition ein container liegen und die 2patition müste die platte komplett verschlüsselt sein!! oder anderst rum! das die 1patition komplett verschlüsselt ist.....
soll ich mal mit testdisk-6.12 die platte auslesen ? kannste damit dann mehr anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal zu der Fehlermeldung: .Net Framework 2.0 sollte installiert sein, sonst könntest du die Fehlermeldung nicht sehen. Die Fehlermeldung klingt eher nach dem fehlenden Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (X86) (Achtung, auch unter 64-Bit muss die 32-Bit Version installiert werden).

Ansonsten klingt das jetzt wirklich kompliziert. Ob testdisk-6.12 viel bringt, würde ich bezweifeln, da du die HDD ja bereits mit GetDataBack überprüft hast, und dabei kein Dateisystem gefunden wurde. Versuch mal mein TestCrypt-Tool zum Laufen zu bekommen und lass nur das Ende der HDD scannen.
 
das tool läuft jetzt!! nachdem ich Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (X86) instaliert habe!!! scanne jetzt gleich die platte! sobald ein resultat da ist poste ich es!!
Ergänzung ()

habe bei Volumen analyze auf Automatic gestellt bei begin und end! hoffe das das so okay ist!

hier die screens
ui4fx0dv4td4moa0btz.jpg

wa4q9kir59dozkcryj2t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "End" sollte eigentlich auch reichen, denn am Anfang wurde ziemlich sicher alles überschrieben. Somit kann man nur noch versuchen, den Backup-Header zu erwischen - dieser befindet sich am Ende der HDD. Da aber der "Begin"-Scan eh schon fast abgeschlossen ist, kannst du auch einfach weitersuchen lassen.
 
@Simpson474 ich danke dir SEHR das du hilfst!!!!!!!!! :)
ich lasse jetzt einfach durchlaufen mit der hoffnung das er vllt mehr findet.. es wird noch ein bischen dauern er sagt mir 1std und 45min ich hoffe sehr das dein zaubertool meine daten wiederherstellen kann!! ich bete schon die ganze zeit!!
sobald er fertig ist poste ich wieder das screen und poste das resultat
Ergänzung ()

9nkinx7bjyy1a5agtxe3.jpg


hier ist das resultat ich hoffe das es positiv ist und wir was damit anfangen können!!

fch9cucxdiz2gotilwju.jpg
 
Sieht gut aus, allerdings ist dann nur eine Partition auf der HDD. Leider kann mein TestCrypt noch keine Partitionen erstellen. Am besten nimmst du jetzt testdisk-6.12, dort kannst du nach Auswahl der richtigen HDD und der Analyse (die kannst du auch einfach abbrechen, muss nicht durchlaufen) eine neue primäre Partition hinzufügen. Dort gibst du dann die Daten an, die TestCrypt bei "Possible backup header" anzeigt. Den Partitionstyp kannst du eigentlich auf alles setzen. Am besten machst du vor dem Schreiben der Partitionstabelle noch einen Screenshot.
 
bohh hört sich kompliziert an!! ich möchte echt kein fehler machen!! kannst du das vllt schritt für schritt erklären!!! wir können auch mit teamview arbeiten!!!! wenn das die richtige patition ist dann sind da 18gb fotos und noch viele andere wichtige sachen drauf deshalb hab ich auch angst einfehler zu machen!!

sehr komisch das da nur 1 patition ist... genau so hab ich mir das eigentlich von anfang an vorgestellt !!! nur wo ist das vol 1 hin!! kann ich irgentwie nicht nachvollziehen... auf der ersten hdd ist der speicher ja schon voll da dort vol 2 und vol 3 waren zusammen gibt das ca 1tb
 
Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. Das wichtigste ist, dass du die richtige HDD auswählst. Starte zunächst testdisk-6.12 und wähle [Create], wähle die entsprechende HDD aus und drücke Enter. Dann wählst du [Intel], [Analyse], [Quick Search] (diesen abbrechen, falls er länger dauert) und drückst anschließend die A-Taste. Es kommt ein Auswahlbildschirm, bei welchem du zwei mal [Cylinder] [Head] [Sector] und einmal [Type] angeben musst. Dort fügst du die folgenden Werte ein
[Cylinder] 0
[Head] 32
[Sector] 33

[Cylinder] 121601
[Head] 25
[Sector] 24

[Type] egal

[Done]

Anschließend machst du noch einen Screenshot, bevor du das Übersichtsfenster mit Enter bestätigst.
 
Zurück
Oben