truecrypt container wiederherstellen

so hab alles so eingegeben wie es da steht..
aber noch nicht auf done mit enter bestätigt!!

hier das bild
jdedbu4sbdk2mcfp1xv1.jpg

Ergänzung ()

so habe jetzt mit enter bestätigt

25ao9weq0tt6bziw3gt.jpg


so und dann nochmal mit enter bestätigt oder sollte ich hier auf a also add patitioin ?

a83h01vgizc1dz0zqj5b.jpg


wie gehts weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Type gar nichts angegeben. Damit erstellt er auch keine Partition. Am besten nimmst du einfach mal NTFS bei Type.

EDIT: Achtung, du hattest bei [Cylinder] 121600 statt 121601
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf type gehe und NTFS auswähle muß ich noch was eingeben !!
hier der screen
qius59hapummpha8cxqs.jpg


NTFS ?? es aber doch garnicht als diese betriebsystem formatiert ?? behlere mich damit ich auch so schlau werde
 
Wie gesagt, der Typ ist eigentlich egal - es muss jedoch einer ausgewählt werden, da ansonsten keine Partition angelegt wird. Eingeben musst du die Nummer, die vor NTFS steht, also 07. Wenn du unter Windows eine unformatierte Partition anlegst, so wird diese auch auf Typ NTFS gesetzt.
 
re932clmrwk2ve8dcvyp.jpg


also alles so lassen und auf enter drücken damit er mir ein logisches patition/laufwerk erstellt ?
ist das soweit richtig ?
 
Du hast immer noch den Fehler mit 121600 statt 121601 drin. Außerdem mit Pfeil nach rechts/links so lange drücken, bis dort statt >L ein P steht. Anschließend mit Enter fortsetzen und [Write] drücken. Windows benötigt im Normalfall einen Neustart, um die Partitionstabelle neu einzulesen. Eventuelle Datenträgerüberprüfungen dabei einfach abbrechen.
 
leider will er mir das auch nicht ändern da es nur geht von 0-121600 und ich will ja 121601 eingeben!!!
d63ki65mq6ha3s8zan43.jpg


okay und was soll bei mir stehen L oder P ?
 
Es sollte P für eine primäre Partition dortstehen. Das mit dem 121600 ist komisch, ich glaub ich muss die Werte noch einmal von Hand nachrechnen.
 
jwi6z83xp5bz789b2h7b.jpg


ero8ex1vi30hg5peuxb0.jpg


komisch das mit testcrypt.. ein [Cylinder] von 121601 angibt obwohl die hdd nur bis 121600
ich gehe jetzt mal davon aus das wir jetzt 121600 eingeben und das so lassen oder machen wir damit ein schaden bzw "was wichtiger ist" das ein paar daten flöten gehen! das darf nicht passiren!!
Ergänzung ()

also dann bestätige ich erstmal nicht mit enter!! lieber warten wir bis du das nochmal rechnest
 
Auch meine Rechnung per Hand kommt auf die gleichen Werte. Es macht keinen Sinn, die Partitionstabelle mit den falschen Werten zu schreiben. Leider gibt es unter Vista/7 das alte "fdisk" nicht mehr, denn damit konnte man auch Partitionen anhand genauer Grenzen erstellen. Ich schau mal, ob ich was anderes passendes finde.
 
Es gibt echt keine Programme mehr unter Windows, welche Partitionen frei erstellen lassen. Eins vorweg: die folgenden Schritte werden Daten überschreiben - allerdings (hoffentlich) nur im MBR-Bereich. Öffne zunächst einmal die Datenträgerverwaltung und wenn die Frage kommt, dass die HDD initialisiert werden muss, so mach das mit einem MBR (keine Konvertierung, nur die Initialisierung). Anschließend lädst du dir mal HxD herunter und startest diesen. Hier wählst du "Extras"-> "Open Disk", wählst die HDD aus (Achtung, die Nummerierung von HxD ist anders wie in den anderen Programmen) und entfernst den Haken bei "Open as readonly". Bestätigen und dann STRG + G drücken und 1BE eintippen. Dann tippst du die folgenden Zahlen ein: 00 20 21 00 07 FE FF FF 00 08 00 00 00 58 70 74 (im Original sollten hier ausschließlich 00 stehen). Abspeichern und Windows neu starten.
 
ich muß jetzt erstmal babysiten... weis auch nicht wie lange das dauert... sobald ich wieder zuhause bin werde ich es so machen wie du beschrieben hast... hoffentlich überschreibt er nichts wichtiges..

du meinst doch bestimmt das tool von der page http://mh-nexus.de/en/hxd/

kann ich mir nicht fdisk laden und mit windows 7 ausführen.. ?

unter datenverwaltung bei der platte ein Neues einfaches Volume.. erstellen im MBR zustand aber nicht formatieren... so hab ich es verstanden

er fragt mich nicht ob die HDD initialisiert werde soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original fdisk scheint Probleme mit großen HDDs zu haben - außerdem bezweifle ich, dass die DOS-Version unter Windows XP oder neuer läuft. Die Homepage von HxD passt.

EDIT: Kein Volume in der Datenträgerverwaltung erstellen - wirklich nur Initialisieren falls noch nicht geschehen. Wenn keine Nachfrage kommt, dann ist die HDD bereits initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt mit HxD die hexdezimalzahl eingegeben neugestartet! windows zeigt mir jetzt eine patition an und ich kann mit truecrypt die patition mouten!! aber nicht auf die gemountet platte drauf zugreifen truecrypt zeigt mir auch ein fehler! wie soll ich jetzt vorgehen ?

hier der screen von truecrypt
h125wb2jteemv844ce1.jpg


von truecrypt aus denn Volumen Header so wie es da steht rep. oder mit testdisk..

meine vermutung ist wenn ich denn volumen header mit truecrypt wiederherstelle dann nimmt er einfach die sicherheitskopie und erstellt davon ein Header.. und fügt sie dann in die richtige stelle ein!
da ich aber mit der kopie nicht auf die einbindung drauf zugreifen kann wird mir das wohl nicht viel helfen! meine vermutung
es ist denn möglich wenn ich die 1 patition komplett verschlüssele das ich daraus 2 gemountet patition rausbekomme ? weil wenn nicht dann Muß da noch ein container liegen!!!
wie gesagt hatte 4vol... 2habe ich schon von der 1platte rausgeholt vol2 und vol3 ergeben auch zusammen 1tb und aus der 2platte müste dann vol1 und vol4 rauskommen!!
nur zu erklärung die patitionen vol1-4 das waren die eingebundenen patitionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Das Problem ist, dass durch das Löschen am Anfang nicht nur der Header beschädigt wurde, sondern auch das Dateisystem. Wie du richtig festgestellt hast, wird dir das Reparieren des Headers nicht viel bringen, da du dann weiterhin nicht auf die Daten zugreifen kannst. Du musst jetzt ein Datenrettungsprogramm auf das gemountete Volume loslassen - dabei wirklich darauf achten, dass es das gemountete Volume ist und nicht die physikalische HDD. So viel ich weiß funktioniert das mit GetDataBack. Zwei Partitionen wirst du da wohl nicht herausbekommen - möglicherweise hast du einen weiteren Dateicontainer auf der verschlüsselten Partition abgelegt - das sollte sich jetzt dann mit einem Datenrettungsprogramm zeigen.
 
so ich hab jetzt GetDataBack auf die patition losgelassen er scannt sie jetzt ab! bin sehr gespannt was da rauskommt!! hoffe das da noch ein volumen drinne ist!!!!
sobald er fertig ist poste ich das ergebnis!!!

3verek5to6crseeqsre.jpg
 
Du darfst nicht auf die physikalische HDD gehen, denn diese ist verschlüsselt. Irgendwo muss da ein Punkt für logische Laufwerke sein.
 
hmm so wie du schon gesagt hast leider hat er bei der patition nicht s gefunden... keine daten! hast du eine idee mit welche programm ich die EINGEBUNDENE patition auswählen kann ?
Ergänzung ()

ich lasse jetzt die eingebundene patition mit Restorer Ultimate Pro was mir @Fiona empfohlen hat scanen dort konnte ich genau die patition auswählen hoffenltich spuckt er da daten raus...
Ergänzung ()

ich habe auch jetzt gefunden wo man bei GetDataBack for NTFS logische laufwerke auswählen kann! hab ein pic dran gehangen.
u2yvu84wu35jpjc7l1rc.jpg


genauso wie ich es mir vorgestllt hab das ist jetzt das vol 4 und vol 1 muß noch auf der platte 1 sein!
findet mir GetDataBack for NTFS nur daten die er mir wiederherstellen kann oder zeigt er mir alles an?
ich hab auf der 1 platte ja 3 Patitionen gefunden auf 2 von 3 patitionen waren ja 2 container.. und auf den letzen habe ich keinen container gefunden.. 30gb war die patition ich werde die platte nochmal neu scannen und dann nochmal suchen ob ich was finde..
gibts vllt noch ein gutes tool/programm womit ich gute resultate an files finden kann ?

achso das wichtigeste ist!! Das ich mich sehr bei dir Simpson474 Bedanken möchte!! du hast mir echt Super geholfen!!! DANKE DANKE DANKE! auch bei den anderen möchte ich mich sehr bedanken dir mir versucht haben zu helfen!!!!
ein Sehr großes Lob an die user!!! Besonders an Simpson474 :daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange kein RAID-System vorliegt, so habe ich noch kein besseres Programm als GetDataBack gesehen. Von daher wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein, zumal die Partition ganz vorne lag und garantiert beschädigt wurde.

Es sei denn, das 4. Volume war ebenfalls eine verschlüsselte Partition. In diesem könnte man mit TestCrypt noch scannen - leider ist das Feature, um spezielle Bereiche außerhalb von Partitionen zu scannen noch nicht implementiert. Den Anfang der HDD zu scannen macht wohl keinen Sinn, dafür ist wohl zu viel gelöscht worden.
 
Zurück
Oben