Simpson474
Fleet Admiral
Zunächst einmal sollte Sektor 976.820.031 der 1 TB HDD auf Sektor 0 oder Sektor 1 (ich bin mir bei den Angaben für dd jetzt nicht ganz sicher) der 2 TB HDD gespiegelt werden. Dazu unter Linux mit folgendem Befehl klonen:
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Fragezeichen müssen mit dem entsprechenden Buchstaben der Festplatte ersetzt werden. Achtung: bei dd gibt es keine Sicherheitsabfragen oder ähnliches. Die Dateien bei "if" und "of" müssen passen, sonst wird in die falsche Richtung oder auf eine ganz andere HDD geschrieben. Du kannst zunächst gparted starten, damit siehst du zusätzlich zur Datei den Namen der HDD. Nachdem das Klonen abgeschlossen ist, solltest du am besten zunächst mal Windows starten und schauen, ob du in TestCrypt die HDD einbinden kannst, wenn du in folgendem Bereich suchst: 0 - 128
Sollte das funktionieren, dann kann man probieren den zweiten Teil des Containers mit dd zu klonen - die Daten rechne ich aber erst dann aus, wenn es soweit schon mal funktioniert hat.
"if" - input file: 1 TB HDD
"of" - output file: 2 TB HDD
Weder bei "if" noch bei "of" solltest du eine Zahl hinter der Datei haben - es sollte z.B. wirklich nur /dev/sda dortstehen und nicht /dev/sda1.
Code:
sudo dd if=/dev/sd? of=/dev/sd? bs=512 skip=976820030 seek=0
Sollte das funktionieren, dann kann man probieren den zweiten Teil des Containers mit dd zu klonen - die Daten rechne ich aber erst dann aus, wenn es soweit schon mal funktioniert hat.
"if" - input file: 1 TB HDD
"of" - output file: 2 TB HDD
Weder bei "if" noch bei "of" solltest du eine Zahl hinter der Datei haben - es sollte z.B. wirklich nur /dev/sda dortstehen und nicht /dev/sda1.
Zuletzt bearbeitet: