Simpson474
Fleet Admiral
Bei mir erscheinen sowohl Ordner als auch Dateien in TestDisk, allerdings ist die Reihenfolge wild durcheinander.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, da es sich um einen Dateicontainer und keine vollständig verschlüsselte Partition handelt.tillbrd schrieb:- Lässt sich die Kopie eventuell in TrueCrypt öffnen?
Ja, allerdings wird die Datei auch mit dem Image nicht angezeigt werden, wenn es mit dem Original schon nicht funktioniert.tillbrd schrieb:- Lässt sich die Kopie mit TestDisk anzeigen und kopieren?
Es könnte höchstens sein, dass die falsche Partition gewählt wurde - da jedoch ein Ordner richtig angezeigt wird, sieht es stark nach einem defekten Dateisystem aus.tillbrd schrieb:- Anwenderfehler TestDisk?
Dabei könnte schon eine Reparatur des Dateisystems durchgeführt werden, von daher am besten auch am Image durchführen.tillbrd schrieb:- HDD mit Knoppix öffnen? -> Öffnen in TrueCrypt? Kopieren des Containers möglich?
hi du musst Windoof booten und dort gleichzeitig F8 drücken und dann steht im letzten Punkt ohne Treiber starten.tillbrd schrieb:Nachdem Clonezilla gestern fast meinen Rechner zerschossen hätte, wollte ich nun erstmal den Weg "TestCrypt" probieren - das ist doch auch sinnvoll, oder? Oder man kann zumindest nichts falsch machen damit...
Microsoft .Net Framework 2.0 (x64) und
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86), und nur dieses,
habe ich installiert.
Dann einmal beim Start per F8 die "Disable Driver Signature Enforcement"-Funktion aktiviert und es auch einmal bei normal gestartetem Windows so probiert:
Anhang anzeigen 502075
Trotzdem kommt jedes Mal die Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 502076
Falls ich mich zu doof anstelle oder du keine Zeit hast, zu helfen, hätte ich dafür vollstes Verständnis. Dann sag es bitte einfach, dann suche ich mir privat Support.
Hi du kennst dich ja super gut mit Testcrypt aus, daher meine Frage: Bei mir hat es folgendes gefunden:Simpson474 schrieb:ConeZilla könnte auch funktionieren, ich verwende immer "dd" unter Linux: für "chkdsk" sollte anschließend die Option "/f" ausreichen.
TestCrypt ist primär für vollständig verschlüsselte Partitionen gedacht und nicht für Dateicontainer: dort macht TestCrypt nur in Verbindung mit anderen Tools einen Sinn und es wird richtig kompliziert. Wenn die Image-Erstellung mit den anderen Programmen nicht funktioniert, so kann man auch mit TestDisk ein Image erstellen: anschließend muss man jedoch mit der Original-HDD weiterarbeiten, das Image kann man nur für Notfälle zum Zurückschreiben verwenden.tillbrd schrieb:Nachdem Clonezilla gestern fast meinen Rechner zerschossen hätte, wollte ich nun erstmal den Weg "TestCrypt" probieren - das ist doch auch sinnvoll, oder?
TestCrypt ist nicht der erste Schritt - dafür sind zunächst andere Tools nötig, um einen TrueCrypt Header "schnell" (siehe unten) zu finden.tillbrd schrieb:Also, Testcrypt bringt jetzt nichts?
Linux oder Datenrettungsprogramme wie GetDataBack wären jetzt der nächste Schritt.tillbrd schrieb:Dann werde ich noch eine Kopie machen und versuchen, den Container unter Linux zu öffnen... sonst noch Ideen?
Erst einmal muss ein TrueCrypt Header gefunden werden, falls dieser nicht separat gesichert wurde (dauert bei 1 TB und einem aktuellen Quad-Core in etwa 2 Wochen). Anschließend kann man die ersten Daten bis zu einem Fragmentierung des Containers retten: anschließend muss man anhand defekter Dateien die weiteren Fragmente zusammensetzen. Abhängig von der Anzahl der Fragmente, aus welchen der Container besteht, ist diese Aufgabe sehr aufwändig.tillbrd schrieb:Wie sehen die aufwändigen Handarbeiten aus?