Truecrypt hat meinen neuen USB-Stick zerstört!

Susi-Suse

Newbie
HILFE!!!

Ich habe gestern einen neuen USB-Stick eschenkt bekommen, habe ihn gerade eben mit Truecrypt verschlüsselt, so wie es im Truecrypt-Tutorial erklrt wird, habe ein Passwort festgelegt und wollte dann mienen Stick mounten:
"Incorrect password or no TrueCrypt volume found."
Ich versteh es nicht.
Laptop-Daten:
Hp Pavilion 17, 750 Gb Festplattenspecher, 4 Gb RAM, Linux OpenSUSE 13.1

Susi-Suse

Ho-Ho-Ho :D
Den hat nicht Truecrypt, sondern du selbst zerstört, vermutlich durch falsche Konfig.
Plattmachen, also formatieren (komplett nicht schnell).
Dann nochmal alles in Ruhe von vorne.

Vielleicht hast dich doch bei den Passwort vertippt.

Versuch den USB-Stick noch mal zu verschlüsseln oder geh ins YaST dort ist Partitionierer, kannst das Laufwerk auswählen und rechts unten ist „Experte“ » „Neue Partitionstabele erstellen“ und später unten ist „Hinzufügen“ wo du neue Partition erstellst.

Was für ein Stick war es denn? Hast Du den vorher auch wenigstens einmal komplett mit h2testw getestet? Das sollte man immer zuerst machen! Formatiere ihn, z.B. mit dem HP USB Format Tool und mache den Test dann, nur wenn er keine Fehler zeigt, dann kannst Du ihn benutzten.

Susi-Suse schrieb:
"Incorrect password or no TrueCrypt volume found."

Ich würde auch erst mal vermuten, dass der erste Teil der Fehlermeldung zutrifft: Incorrect Password!

War beim Eintippen des Passworts während der Verschlüsselung auch sicher die richtige Keyboardbelegung geladen?

Hast du es schon ein zweites Mal probiert? Ich nehme ja an, dass noch keine Daten auf dem Stick sind, also geht der ganze Vorgang doch schnell! Brauchst ja keine vollständige Formatierung in TC auswählen, wenn bisher noch keine Daten auf dem Stick vorhanden waren!

Bei der Passworteingabe mal "Display password" enablen, dann siehst Du eventuelle Eingabefehler.
tc.jpg

Zurück
Oben