TrueCrypt HDD initialisiert

SeraX

Cadet 4th Year
Hi,
habe meine mit TrueCrypt verschlüsselte Festplatte versehentlich Initialisiert und Formatiert ( Quick Format). Den gesicherten Header wieder eingespielt keine fehlermeldung aber wenn ich jetzt auf die platte zugreifen möchte fragt er ob ich diese formatieren möchte. Jemand ne idee ? Eingespielt habe ich den Header wie in diesem blog. Wär ne super sache die daten wieder zu bekommen ansonsten werd ichs auch überleben war nicht viel drauf.

MfG
SeraX

//Scheint wohl eher ein Problem zur Datenrettung, als Backup/Sicherung.

Wenn das Laufwerk unformatiert erscheint, versuche mal nach dem Einbinden, ob du mit Testdisk einen Bootsektor wieder aufbauen kannst?
Schreibe den aber nicht, da TrueCrypt 6.1a keinen hat und du damit einiges zerstören könntest.
Geht nur darum ob bei List Daten angezeigt werden und du diese kopieren kannst.

Mounte dein Laufwerk in TrueCrypt.
Wähle das Laufwerk in Testdisk.
Erscheint als Drive und nicht als Disk.
Nehme Partition Tasble Type None.
Gehe auf Advanced.
Weise bei Type dein Dateisystem NTFS oder FAT zu (weiß nicht wie es formatiert war?).
Bestätige dann bei Boot.
Gehe auf Rebuild BS und lasse es laufen.
Sollte nur ein paar Minuten dauern.
Wenn es länger dauert, breche ab, da dann kein Dateisystem gefunden wird.
Dann ist dein Dateisystem beschädigt.
Scanne anstatt dein gemountetes Laufwerk mit scavenger und den langen scan.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles wie beschrieben gemacht und jetzt läuft das seit ca 8min.
Habe allerdings auch eine 1TB festplatte und er stollte jetzt bei über 10% sein.
Laufen lassen oder abbrechen?

Schwierig zu beantworten.
Kann aber auch auf ein beshädigtes Dateisystem hinweisen.
Scanne mal das eingebundene TrueCrypt-Laufwerk mit scavenger und den langen scan in der Testversion.
Geht darum ob deine Daten angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona

Habe Testdisk fertig laufen lassen aber der findet nichts.
Allerdings war auch meine HDD voll als er ca bei 40% des scans war (der hat ne 28gb log erstellt).
Könnte auf nen anderes laufwerk ausweichen, macht das nochma sin? Nen fehler kam ja nicht von daher ? :)

Jo werde ich noch mal probieren allerdings hab ich mich schon mit abgefunden das die daten weg sind. Aber all zu schlimm ist das auch nicht.

Edit: Also er findet datein aber noch nicht das was aktuell auf der hdd drauf war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Scan mit scavenger hat eigentich nur sachen gefunden die auf der platte drauf waren bevor ich sie verschlüsselt habe. Müsste aber daran gelegen haben das ich nicht auf der entschlüsselten gesucht habe. Mal schauen was er in 3 stunden gefunden hat.

EDIT: So findet er garnichts. Jemand noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
falls jemand noch irgend ne idee hat was ich probieren kann schiesst los ansonsten mach ich die platte morgen platt :/

Zurück
Oben