TrueCrypt Katastrophe & Verzweiflung!

Ja bin ich und ich habe wirklich absolut gar keine Ahnung woher die Linux Partitionen kommen könnten. Oh Mann hoffe das klappt jetzt ;)

So nochmal ein Screenshot. Beide Linux Partition auf Deleted gesetzt und die Neue Partition erstellt. Komischerweise lässt er mich jetzt da wo eigentlich "121601" hinkommt nur noch "121600" machen. Sieht das so richtig aus ? und soll ich die Linux Partition (wo ich wirklich keine Ahnung habe wo die herkommen könnten) wirklich löschen ?

Screenshot

Hm mein Kommentar wird und wird nicht freigeschaltet.. Hier nochmal der Screenshot. Merkwürdig ist das ich jetzt nicht mehr 121601 setzen kann sondern nur 121600
 

Anhänge

  • testcrypt10.png
    testcrypt10.png
    25,4 KB · Aufrufe: 81
  • testcrypt10.png
    testcrypt10.png
    25,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wenn da steht "bitte warten, muss von einem Mod freigeschaltet werden", dann bedeutet es nicht "ich poste solange das gleiche Zeug bis vielleicht was erscheint", sondern "WARTEN".

DANKE und Beiträge zusammengeführt.
 
Entschuldigung, Ich arbeite hier nur gerade mit einem schnell aufgesetzen Windows System und Internet Explorer 7 und dachte schon es wäre beim Hochladen etwas schief gelaufen, weil es vorher immer schneller ging.
 
johnyboy schrieb:
Hier nochmal der Screenshot. Merkwürdig ist das ich jetzt nicht mehr 121601 setzen kann sondern nur 121600
Dann musst du die Option "Allow partial last cylinder" unter "Options" aktivieren (direkt vor der Analyse). Danach solltest du auch die 121601 setzen können.
 
Okay danke dann werde ich das jetzt noch ändern und dann gehts los. Danach installiere ich dann wieder schnell OSX über Windows und versuche es dann da mit TrueCrypt zu mounten.

Wie glaubst du stehen die Chancen - wegen den mysteriösen Linux Partitionen ? hast du eine Idee wo die herkommen könnten ?


EDIT: Habe diese Option leider nicht unter Options hm.
 

Anhänge

  • Testcrypt 11.png
    Testcrypt 11.png
    19,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Da die Linux-Partitionen durchaus plausibel ausgesehen haben, sieht es nicht so gut aus - das klingt nämlich wirklich fast danach, als wäre eine Partition drübergeschrieben und auch formatiert worden. Hast du mit irgendwelchen Linux Live-CDs rumexperimentiert? Möglicherweise hast du damit die Partitionen erstellt.

EDIT: Lade dir TestDisk 6.12 herunter - ich hab gerade selbst nachgesehen, in der 6.14 ist die Option wirklich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaumal hab oben nochmal editiert. Ich habe einmal die Live CD von Lubuntu gestartet und da versucht mit Truecrypt zu mounten, aber habe diese nicht installiert und schon gar nicht auf der Festplatte. Sehr merkwürdig.
Ergänzung ()

... Oh Nein Oh Nein. Habe jetzt mal in Windows nach nem Neustart versucht die Partition in Truecrypt zu mounten, die wird auch wieder angezeigt. Allerdings sagt er mir dazu "Incorrect Password or not a TrueCrypt Volume" Aber das Passwort stimmt auf jeden Fall. Denke mal das wird in OSX nicht anders sein oder ?

Glaubst du jetzt ist alles verloren und ich muss die Hoffnung aufgeben ? Auf der ersten Seite gabs noch die Idee mit einer Low Level Kopie die in Testcrypt gemountete Partition auszulesen und dann auf eine Externe zu kopieren. Was meinst du ?
 
Bei der Kopie sieht es ziemlich sicher auch nicht besser aus als bei der Original-HDD. Hast du die Partition über den Backup-Header in TrueCrypt versucht zu mounten (dazu ist ein Haken in den Optionen)? Wenn wirklich eine Linux-Partition über die TrueCrypt-Partition geschrieben wurde, so wird wohl auch OSX das Dateisystem nicht mehr lesen können. In diesem Fall könntest du unter Windows noch die Demo von R-Studio über das in TrueCrypt bzw. TestCrypt eingebundene Volume probieren - R-Studio erkennt zwar viele Dateisysteme, wie es mit den Mac-Dateisystemen aussieht, weiß ich aber auch nicht.
 
OH MANN!!! ES HAT GEKLAPPT ! :D Mit dem Backup Header. Habe die Partition gemounten und mit MACDRIVE KANN ich in Windows darauf zugreifen. Werde jetzt schnell alles sichern und hoffen das ich es fehlerfrei rauskopieren kann :D Ich mache Bericht soblad das erledigt ist. Ich danke dir vielmals! Ohne dich hätte ich das nie geschafft. !!!

Mache gerade mit Unstoppable Copier auf bestmöglichen Einstellungen ein volles Backup. Bisher kein Lesefehler bin aber auch erst bei 2 GB von 237 GB.

Ich danke dir vielmals. Kriegst noch eine PN von mir. :-)
Ergänzung ()

Habe sämtliche Daten retten können. Vielen Dank nochmals. Kein Einziger Lesefehler. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben