Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na mit STRG-A für Auto-Mount Devices. Durch eingabe des Passwortes für die Versteckte Partition wurde die dann in Z gemounted. Klappt jetzt aber noch nicht.
Versuch mal die Partition per Hand auszuwählen (Volumes->Select Device). Anschließend auch das Passwort 4x eintippen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Probier beide Partitionen - die neu erstellte und die wiederhergestellte NTFS.
Jetzt wird die Luft dünn. Weißt du noch an welcher Stelle eine 15GB Lücke in der Datenträgerverwaltung war bzw. welche Farbe die Umrandung der TrueCrypt-Partiton inder Datenträgerverwaltung hatte? Ansonsten kannst noch probieren, die von Hand erstellte Partition wieder um diesen einen Sektor zu vergrößern und die nachfolgende Partition zu löschen (am besten wieder mit TestDisk, du brauchst normal nur den Quickscan).
EDIT: Da ich die Hidden Volumes von TrueCrypt noch nie verwendet habe, habe ich mir mal die Funktionsweise angesehen. So wie es aussieht, ist das, was du gemacht hast gar nicht möglich. Ein Hidden-Volume kann immer nur in einem TrueCrypt-Volume erstellt werden: hast du also die 15GB Partition für das Volume verwendet, so kannst du kein 800GiB Hidden-Volume darin erstellen.
Das weiß ich leider alles nicht mehr. Aber bei meinem Netbbok (mit dem gerade schreibe), sieht das ganze mit einer NICHT versteckten Partition so aus:
Die beiden nicht benannten Partitionen sind Linux-Partitonen (mit Swap). F ist die nicht gemountete Partition. Die gemountete Partition Z ist nicht zu sehen.
Wie sicher bist du dir bei den 15GiB bei der TrueCrypt-Partition (woher hast du die Information - Windows Explorer, Datenträgerverwaltung,...)? Kann es sein, dass du eigentlich immer direkt die 800GiB Partition eingebunden hast? Mit welchem Betriebssystem hast du damals die TrueCrypt-Volumes erstellt?
Also, jetzt bin ich auch etwas verwirrt.
Ich bin mir sicher, dass ich heute eine 15 GB Partition, wie beschrieben, gelöscht habe.
Erstellt wurde das Volume unter XP vor über einem Jahr. ich hatte ein Laufwerk F:, das Windows immer (falls ich mal draufgeklickt habe) formatieren wollte. Darf man aber nie machen.
Ich hatte zwei PWs. Eines für die (meiner Meinung nach) 15 GB Alibi-Partition (das weiß ich aber nicht mehr, da ich die nie genutzt habe; müsste aber eines meiner standard-PWs sein) und eines für Auto-Mount der 800 GB.
Probier mal Folgendes: zunächst löscht du mit Testdisk die Linux-Partition (ich würde es mit TestDisk machen, die Datenträgerverwaltung löscht gerne mehr) - die Partition muss weg, da maximal 4 primäre Partitionen möglich sind und ansonsten eine 5. erstellt wird. Anschließend erstellst du in der Datenträgerverwaltung unter Windows XP (wichtig) eine neue 800GiB primäre (wichtig) Partition ohne (wichtig) diese zu formatieren. Wenn es dann nicht funktioniert, dann geht wohl nichts mehr.
Wichtig ist nur eins, kannst du auf dem gelöschten Volume wieder exakt eine auf den Sektor gleich große Partition erstellen?
Geht ohne formatrieren, sonst ist alles kaputt.
Auch muß der Anfang der Partition identisch mit dein voriges TC-Volumen sein.
Ähnliche Infos dazu auchmal hier; https://www.computerbase.de/forum/t...tion-geloescht-testdisk-findet-nichts.499446/
ich gebe die Frage zurück. Kann ich nach dem ganzen Ausprobieren und Partition erstellen überhaupt noch die ursprüngliche Partition erstellen? Hab mir zwar den Thread durchgelesen aber ich steig da langsam nicht mehr durch. Woher weiß ich denn wie die alte Partition war? Ich hab ja drei Partitionen auf einmal gelöscht und jetzt eine wiederhergestellt und eine andere verändert.
Ich traue mich nicht jetzt einfach eine Partition zu erstellen. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? Es geht ja schließlich um die Wurst, äh Daten. Sonst wäre ich mutiger.
Ich hab seit gestern nichts mehr daran gemacht, da es doch alles etwas länger dauerte.
Wären die Daten wichtig, dann hättest du meinen Rat befolgt und
- Die Platte vor den Recovery Versuchen kopiert.
- Bei den Experten im Truecrypt Forum nach der besten Lösung gefragt
Wären die Daten wichtig, dann hättest du meinen Rat befolgt und
- Die Platte vor den Recovery Versuchen kopiert.
- Bei den Experten im Truecrypt Forum nach der besten Lösung gefragt
Es sind zum Glück keine geschäftlichen Daten. Es sind vor allem Fotos von ca. einem Jahr und noch ein paar andere Daten, die nicht lebenswichtig sind, aber wo es natürlich sehr ärgerlich ist, wenn sie weg sind. Warum ich denen Rat nicht befolgt habe? Ich habe leider keine HDD >1 TB hier rumliegen und für eine einmalige Datensicherung sich mal so eben eine kaufen? Um im TC-Forum zu posten, brauche ich eine "nicht freie/anonyme" Email-Adresse. Hab ich leider nicht.
kurzes Feedback:
Ich hab noch mal probiert, neue Partitionen zu erstellen und das Volume zu mounten. Leider ohne Erfolg.
Hab mich mit dem Verlust der Daten abgefunden und komplett neu partitioniert.
DANK an Simpson474 für die geopferte Zeit und die vielen Tipps und Ratschläge.