Bei mir Folgendes, nach einigen hoffnungsvollen Posts beschreibe ich hier mal mein Problem:
Habe eine neue externe Festplatte, die 500 GB groß ist, diese wurde mit Truecrypt unter Ubuntu 10.10 mit dem Dateiformat ext3 mit den Standardverschlüsselungsparametern erstellt, also wurde die ganze Platte verschlüsselt. Danach habe ich alle wichtigen Daten unter anderem aus sieben Jahren politischer Arbeit (ich Idiot) dort gespeichert, keinen Backup Volume Header seperat gespeichert und auch kein Backup angefertigt.
Letztens wollte ich auf einen USB-Stick eine Windows 7.iso ziehen, mit dem Programm "Startup Disk Creator" unter Ubuntu aus versehen die externe Festplatte ausgewählt, gemerkt und in Panik das USB-Kabel gezogen. Platte lässt sich nun nicht mehr einbinden, auch die Suche mit Truecrypt nach einem embedded Volume Header schlägt fehl. Nach einem Suchlauf mit Testcrypt mit allen Einstellungen auf automatic spuckt er nach einer Stunde nichts aus.
Bin auch gerne bereit für eine Wiederherstellung zu zahlen, was habe ich noch für Möglichkeiten?
Liebe Grüße
Moritz
EDIT: Die .iso wurde noch nicht auf den Datenträger geschrieben, nur "erased"
EDIT 2: Ansicht unter Disk Utility
EDIT 3: Bei Kauf war die Platte mit ntfs vorformatiert, Truecrypt 7.0a wurde benutzt.