TrueCrypt: Partition plötzlich unformatiert

Unter "Tools" -> "Open Disk" sollten oben die Partitionen aufgeführt werden und darunter die physikalischen Laufwerke: dort unter physikalische Laufwerke das entsprechende Laufwerk auswählen.

Ja, hatte ich gemacht. Meine Frage war nur, ob ich dann die 1. Partition auswählen soll oder von dem Laufwerk den "Anfang der Platte". (Edit: Ist grad bisschen blöd das zu beschreiben..)
Ein Screenshot von letzterem ist in meinem letzten Beitrag.

Der Screenshot passt, die Partition aber auch: ich habe keine Ahnung, wieso Windows die Partition nicht mehr anbietet. Kannst du in der Datenträgerverwaltung noch einmal einen Rechtsklick auf die betroffene Partition machen um zu sehen, was im Kontextmenü angeboten wird.

Ok gut..
Im Kontextmenü auswählbar sind: Mark Partition as Active, Change Driver Letter and Paths..., Format..., Delete Volume..., Properties, Help .

Versuch mal "Change Drive Letter and Paths" und gib der Partition mal einen Laufwerksbuchstaben. Anschließend machst du am besten noch einen Neustart und schaust noch einmal, ob TrueCrypt die Partition wieder anbietet.

Okay, alles klar, ich versuchs mal!

Edit: Geht leider nicht..
driver letter...PNG

Okay!
partition 3.PNG
(Das ist der Bereich, wenn ich nur auf Partition 3 klicke; der springt dann an diese Stelle (sollte dann eigentlich der Anfang sein..))

Wenn ich einen Tick hochscrolle, sehe ich noch das hier:
partition 3 drüber.PNG
Weiß jetzt nicht, ob das noch zur 3. Partition gehört oder zur 2. ...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich auch sauber aus: hast du die Möglichkeit, die Daten der HDD zunächst auf einer anderen HDD zu sichern? Wenn ja, dann würde ich fast vorschlagen, dass du die Daten zunächst mit TestCrypt kopierst, die Partition löscht und anschließend neu anlegst.

Hmm okay...
Ja ich kann mal schauen, ob ich n paar Externe Festplatten auftreiben kann.
Ja gut, ich hoffe, das klappt dann auch mit TestCrypt :'D

Ich werde wieder berichten, wenn ich TestCrypt ausprobiert habe (wahrscheinlich heut Abend).

Vielen Dank bis dahin an alle und vor allem an Simpson474!

Edit: Hab gerade TestCrypt durchlaufen lassen (thx @BROM für die kleine Anleitung) und meine Partition erfolgreich mounten können!
Ich kopier grad meine ganzen Sachen auf externe Platten.
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe :)

Edit2: Bevor der vollständige Kopiervorgang beendet wurde, musste ein Neustart durchgeführt werden..
Zuvor hatte ich mit TestCrypt zwei Volumes gefunden: Eines mit einem 'normal header' und ein weiteres mit einem 'backup header'. Ersteres konnte ich erfolgreich mounten.
Jetzt wird leider nur noch der mit dem backup header gefunden -.- Den kann ich nicht mounten. (Hab zwei mal den Scan durchlaufen lassen)

Kann mir da wer weiterhelfen?

Edit2: Hatte vergessen erneut "Driver Signature Enforcement" in den Boot-Optionen zu deaktivieren.
Es wurd jetzt zwar mit dem TestCrypt Scan wieder nur der mit dem Backup header gefunden, den kann ich jedoch mounten und werd jetzt die restlichen Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben