TrueCrypt-Platte wird nach Auto Dismount nicht mehr erkannt

Hat die HDD eine externe Stromversorgung oder der Hub?
Zusätzlich kann ich dir nur raten, ein unverschlüsseltes Backup aufzubewahren.
Verschlüsseln würde ich nur mobile Geräte wie Smartphones oder Notebooks.

Hub hat kein aber die HDD. Ist eine 3,5 " interne HDD gewesen. Dann hats mir eines Tages das Betriebssystem zerlegt und da ich eh einen neuen PC gekauft habe, hab ich die Platte einfach in ein Gehäuse gestopft um sie als externe benutzten zu können.

Ein unverschlüsseltes Backup wurde mir schon eindringlich empfohlen, ist aber leider nicht möglich :/

BlackHawk1912 schrieb:
wenn ich sie per USB 3.0 direkt ans MB anschließe. Über ein 3.0 Hub allerdings schon. Jemand eine Idee woran DAS nun wieder liegen könnte?
Es könnte das bekannte Problem wegen xHCI 0.96 <> xHCI 1.0 sein, was vor allem unter Win 8.1 auftritt und sich meist durch Verbindungsabbrüche bemerkbar macht. Schau mal hier rein, da sind auch ein paar mögliche Lösungsansätze aufgezeigt und zwar eben u.a. die Verwendung eines Hubs.

Hier ist noch ein Hinweis wie man es ggf. passende Energiespareinstellungen beheben könnte.

Vielen dank Holt. Habe die Energiesparoptionen mal umgestellt. Mal sehen wie es läuft. Das mit den USB-Chipsatz-Treiber wird leider nichts da es, laut Intel, keine für Windows 8 / 8.1 gibt weil Windows die schon mitbringt.

Zurück
Oben