Truecrypt verschlüsselte externe HD gelöscht

Watumbatumba

Newbie
Hallo miteinander

Ich habe meine Externe HD (nicht SSD) per Truecrypt verschlüsselt (also die komplette Festplatte) und etwa 1GB an Daten gesichert. Dann beim einstöpseln der Festplatte habe ich sie ausversehen mit Windows schnellformatiert.

Ich wollte danach die Festplatte wiederherstellen mittels Truecrypt (Tools - Backup Volume Headers) aber es hat nicht geklappt. Ich kann zwar die Festplatte wieder mit meinem alten Passwort mounten aber es wird nur eine 0-Byte Festplatte gemountet, auf die ich nicht zugreifen kann.

Weis jemand Rat? Ich habe diesen Fehler hier im Forum nicht gefunden...

Vielen Dank für die HIlfe
Grüsse

Du hast doch 1GB gesichert, also muss es die Orignaldaten noch geben, wo ist also das Problem? Oder hast Du nicht gesichert sondern verschoben?

Danke für die schnelle Antwort. Ja der Text von Fiona habe ich bereits gefunden, hat bei mir aber nicht funktioniert. Wenn ich die Externe Festplatte einstecke, dann zeigt es mir eine normale leere 1.8GB Festplatte an. Wenn ich dann diese leere Platte mounte mit Truecrypt habe ich immernoch die leere 1.8GB Festplatte und gleichzeitig noch eine gemountete zweite Festplatte mit 0 Byte. Diese 0-Byte Platte kann ich nicht (nochmals) mounten. Wie komme ich nun an meine Daten ran mit einer leeren 1.8GB Platte und einer 0-Byte Platte?

genau deshalb habe ich LW nich mit TC komplett verschlüsselt sondern einen container darauf angelegt. besonders wenn man das woanders ansteckt ist die gefahr viel zu groß, dass die platte formatiert wird. ansonsten kann man das ganze m.w. auch "abstellen".

Zurück
Oben