*.ts -> *.avi / *.xvid / *.mkv Programm & Formatwahl

Hey, daß geht mit Deinem Z77 Mainboard, ich kenne mich aber nicht damit aus, weiß nur das Du
bei Betrieb mit einer Graka LucidLogix®Virtu MVP brauchst, welches Dein Board hat (s. Asus Produktseite)
Avidemux unterstützt kein Quicksync, Neben Mediaespresso unterstützen es noch andere Programme,
hier ist eine Liste: http://www.intel.de/content/www/de/...uick-sync-video/quick-sync-video-general.html Und die Hd4000 darf natürlich nicht abgeschaltet sein im BIOS.

Klasse, gibt ja schon mehrere Programme, die das unterstützen. Werde ich mal testen. Ist denn da auch die Qualität genau so gut, wie mit Avidemux und CRF18 oder leidet sie zugunsten der schnelleren Umwandlungszeit darunter? Vielen Dank und alles Gute für das Neue Jahr.

Edit: Habe mir nochmal 2 Videos auf Youtube angeschaut und man ist mit Quick-Sync beim rendern 2 bis 3 - mal so schnell, als wenn man nur die CPU nutzt. Außerdem hat man mit Lucid Virtu in Spielen den Vorteil, dass die Shader in die integrierte GPU des Prozessors gelagert werden und so die Gaming-Performence weiter ansteigt. Das ist ein hervorragendes Feature, von dem ich so noch nichts wusste. Danke dir nochmals für die Anregung @Kristatos.

Anbei mal die 2 Youtube-Videos

Intel Quick Sync Video Transcoding versus CUDA & CPU Alone NCIX Tech Tips

Using Lucid Virtu and Intel Quick Sync (Cyberlink Espresso) with the Intel "IvyBridge" Processor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben