Ts Datei in Blu Ray Datei konvertieren

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Seit gestern hab ich endlich einen BD Brenner.

Die Sendungen von meinem SAT Receiver liegen wenn ich sie auf dem PC habe als Ts Datei vor.

Wie gehe ich nun am besten vor um diese Ts Dateien verlustfrei in ein oder in DAS Blu Ray Format zu konvertieren um sie dann auf ne BD zu brennen. Welches Proggi kann das ?

Gibt es da ein bestimmtes Format, oder ist das abhängig was der Player abspielen kann ?

Wenn es mehrere BD Formate geben sollte welches ist das gängigste ?

Und kann es wenn ich mich für eines entschieden habe...Probleme auf der PS3 geben beim abspielen, falls wir den Kidis mal was aufnehmen wollen.

Sorry für die Fragen...aber das ist absolutes Neuland für mich.

Gruss Bernd

tsmuxer ist das Einfachste und funktioniert sicher, auch einüben braucht kaum Zeit.

Und wenn es auch noch ein nettes Menü haben soll: multiAVCHD (Freeware)

Wie Dr4ven schon sagte,TSMuxeR,einfach die Filme in .m2ts muxen und Du hast das BluRay Format.

Jetzt kannst Du mit der Brennsoftware Deines Vertrauens den Film zu einer BluRay brennen,hier empfehle ich ImgBurn,da kannst Du aus den Daten eine komplette Datenstruktur erstellen wie sie eine richtige BluRay hat.

Hallo,

Ok, das mit der konvertiererei hab ich jetzt eigentlich begriffen, da wirft sich mir schon die nächste Frage auf :D

Es wäre ja Platzverschwendung wenn ich z.B nur einen Film der 8GB hat als einzigen auf ne Blu Ray brenne.

Wie oder mit welchen Programm kann ich mehrere Filme brennen und sie dann am Anfang per Menü zum abspielen auswählen ? Wäre schön wenn es so etwas geben würde, ich hab bis jetzt noch keines gefunden.

Gruss Bernd

Das bereits genannte multiAVCHD kann das.

Du kannst auch einen Film von 8 GB auf eine DL DVD packen.
Oder eben mit dem Tool wie von Gastredner empfohlen ein Menü auf der BD erstellen und mehrere Filme auf eine BD,aber dann brauchst Du auch immer einen BD Player.

Na ja, mit einmal kurz anschauen ist es bei fast keinem Videobearbeitungsprogramm getan; ein bisschen mehr Eigeninitiative und intensiver Beschäftigung mit dem Programm (neu-deutsch: learning by doing) muss man da schon an den Tag legen.

Soweit ich weiss gibt's auch gute Tutorial Videos auf der Seite.

Gastredner schrieb:
Na ja, mit einmal kurz anschauen ist es bei fast keinem Videobearbeitungsprogramm getan; ein bisschen mehr Eigeninitiative und intensiver Beschäftigung mit dem Programm (neu-deutsch: learning by doing) muss man da schon an den Tag legen.

Hallo,

Wenn man die Zeit und die Lust dazu hat kann man das machen :D

Gruss Bernd

Und wer keine Lust hat, sich die Zeit zu nehmen, will auch keine Ergebnisse :D

Zurück
Oben