TS-Dateien werden bei Authoring größer

PC-Steven schrieb:
Also bei TSRemux bekomme ich Fehler ohne Ende, die Audiostreams sind wohl inkompatibel. Schade das diese kleinen Programme bei mir nicht laufen.
Sie wurden seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Eigentlich sollte das Format ja gleich bleiben, aber man sieht, das ist nicht immer so...

Man könnte jetzt einfach versuchen, die Quellen kompatibel zu bekommen (sie z.B. mit MKVToolNix in einen Matroska-Container umzupacken oder mit Avidemux Audio-/Videostreams in eine neue Datei zu kopieren ("Copy" bei beiden)) und diese dann in tsMuxeR laden oder man nimmt Geld in die Hand für etwas wie den TMPGEnc MPEG Smart Renderer. Der Vorteil ist, dass er alles inkl. TS-Doctor ersetzen sollte und durch Smart-Rendering nur die notwendigen Stellen neu codiert. Kostet aber knapp 70 Euro, Zum Testen gibt's eine Demo.

@rw21
Die 30 Tage werden angezeigt.
Virenscanner habe ich Probe halber abgeschaltet ohne Veränderung, Windows-FW sagt nichts.
Internet ist bei mir immer vorhanden und als Admin hatte ich es auch gestartet.

Da du ja schon geschrieben hast, dass du Aufnahmen mit 50p hast. 50p ist keine Blu ray Norm und dies könnte ein Grund sein warum deine Player streiken.

Power DVD hat auch sehr strikte Copyright Beschränkungen die z.B. das abspielen von von Festplatte einschränken können. Warum nutzt du überhaupt Power DVD? Ohne Kopierschutz sollte doch auch alle anderen Player damit klar kommen?

reobase schrieb:
Da du ja schon geschrieben hast, dass du Aufnahmen mit 50p hast. 50p ist keine Blu ray Norm und dies könnte ein Grund sein warum deine Player streiken.
Doch, 720p50 ist EBU-Empfehlung für HDTV ("HD ready") und gehört zum BD-Standard. Daran kann es nicht liegen. BDMV auf BD-R ist dagegen nicht erlaubt.

BDMV ist auf BD-R nicht erlaubt? Genau das bietet PowerProducer aber an, BDAV aber auch. Ich hab mit PP6 übrigens eine BD mit 720p50 über MPEG erstellt und die lief auf dem Player, H264 wäre mir aber lieber.

Also ich habe den Smart Renderer ausprobiert und komme damit auch nicht weiter, jedenfalls nicht ohne umcodieren auf MPEG. Das scheint mit den Daten schwerwiegender zu sein. Wenn ich auf BDAV-Authoring klicke kommt diese Meldung:
Smart Renderer.jpg
Wie ich das kompatibel machen soll weiß ich nicht.

Dann ist es wohl in der Tat nicht kompatibel und müsste neu codiert werden, also wahrscheinlich zuerst zu MPEG (z.B. H.264) und dann Authoring.

BDMV erfordert laut Spezifikation einen Kopierschutz. Den bekommt man aber nicht so ohne Weiteres auf selbst erstellt Medien, deswegen heißt es:
In der Realität spielen aber viele Player auch BDMV ohne Kopierschutz ab, es ist halt nur gegen den Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz so einfach klappt das mit den MPEG leider nicht. Die mit dem Smart Renderer erstellten MPEGs werden in PowerProducer nicht erkannt.:freak: Nur MKV-Dateien werden erkannt und dann habe ich über 8 GB auf der BD, dann kann ich auch gleich die TS-Dateien importieren. Bei PP 5.5 wird aber deutlich weniger bei importierten TS angezeigt (4,7 GB), dann könnte ich auch damit weiter machen. Der UNterschied zur Version 6 ist das man in V6 die Resolution (720p50) einstellen kann, das geht bei V5.5 nicht und es wird auf 1080/25 hochgerechnet. Subjektiv macht das für mich aber keinen Unterschied. Die Daten müssen wohl wegen der Inkompatibilität so oder so neu berechnet werden. Ich frage mich nur warum das was aus dem Kabelanschluss kommt nicht kompatibel ist.

PC-Steven schrieb:
Ich frage mich nur warum das was aus dem Kabelanschluss kommt nicht kompatibel ist.

Der Receiver/DVB-c Videorecorder bestimmt, in welchem Format/Eigenschaften aufgenommen wird.
Hier kocht jeder Hersteller sein eigenes "Format-Süppchen"

Hier noch eine FAQ zu PD
http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=12996&prodId=4&prodVerId=930
Egal mit welchen Tools du die Aufnahme verarbeitest, PP wird alles wieder neu berechnen.

ansonsten könntest du es auch mal mit TMPGEnc Authoring Works 5 versuchen
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw5.html

Hm, ich hab irgendwo mal gelesen das die Recording-Software recht egal sei weil die Daten die gespeichert werden immer die Selben sind. Ich nehme am PC über einen externen Stick auf der über USB angeschlossen ist, von Hauppauge.

Aber das TMPGEnc Authoring Works 5 gefällt mir noch am besten. Die importierten TS-Dateien werden nicht größer sondern kleiner, die Auflösung und Bildrate wird beibehalten und die Bearbeitungszeit ist kürzer als mit PP. Man merkt aber das neu berechnet wird weil der Prozessor voll ausgelastet ist. Eine damit erstellte BR läuft einwandfrei auf dem Player. Ich werde mir wohl das Programm kaufen. Vielen Dank für den Tipp und frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben