TS3 Server Traffic soll bevorzugt werden

Okey stimmt, meine Aussage war dumm.

Aber das geht dann ja nur über die offenen Ports vom TS
Was kann man machen um es "sicher" zu machen ?

Edit: evtl erstelle ich einfach eine VM mit Linux und lass es darauf laufen, dann ist es isoliert.

Wobei ich hab noch n Cisco Router hier, den kann ich noch zwischen Fritzbox und Server hängen und nur die TS3 Protokolle durch lassen.
Dann ist er nur noch durch (d)dos angreifbar.

Also das Thema Sicherheit ist auch abgehakt, jetzt brauch ich nur noch 50k :)

Zuletzt bearbeitet:
Doofe frage nebenbei.. Wofür hast du einen Server 24/7 laufen, wenn da eh nix drauf ist?
Deiner beschreibung nach ist das auch noch ein ganzer rechner. Ich meine für das meiste reicht doch ne NAS, da kannste auch alles mögliche mit machen, webspace, cloud, netzwerkspace usw.. und verbraucht nen bruchteil des Stroms?!

Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum eigentlich die Frage nach der Prioisierung? Ich hatte selbst mit meinem alten DSL 2.000 Anschluss einen TS Server gestartet und drei Kumpels haben sich dann drauf verbunden. Insgesamt also 4 Leute und dann haben wir Online gezockt. Wird ja wohl mit einem 16.000 Anschluss auch drin sein, oder?

2000 oder 16000 ist ja immer der downstream

ich kann auch mit 4 Leuten drauf sein und zocken.

Probleme könnte es geben wenn jemand anderes im Netzwerk was uploaded und den Upload den der TS braucht blockt.
Daher soll der TS3 Traffic immer bevorzugt werden.
Ergänzung ()

Caskaja schrieb:
Doofe frage nebenbei.. Wofür hast du einen Server 24/7 laufen, wenn da eh nix drauf ist?
Deiner beschreibung nach ist das auch noch ein ganzer rechner. Ich meine für das meiste reicht doch ne NAS, da kannste auch alles mögliche mit machen, webspace, cloud, netzwerkspace usw.. und verbraucht nen bruchteil des Stroms?!

ich bastel aber gerne und teste Sachen über das Ding, außerdem läuft ein DHCP darauf der 2 Vlans versorgt, was die Fritzbox nicht kann.

Hauptsächlich ist es aber ein Fileserver.
Und jetzt eben der TS

Ein Nas ist zwar sparsamer aber auch Leistungsarmer.

Edit:

Hab jetzt 50K bestellt, ist endlich möglich bei mir leider nur die hälfte also 25k down und 5k up aber schon mal ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben