UNDERESTIMATED
Banned
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 8.110
DaBo87 schrieb:Wer eine Behauptung aufstellt muss sie ja wohl belegen können
Was, auch in 2021, aber nunmal leider nicht immer mithilfe von offen im Internet vorhandenen Quellen machbar ist. Ich behaupte die Erderwärmung und Mangel an Trinkwasser ist hauptsächlich Tier- und Agrarwirtschaftschaftlichen Ursprungs - und zuguterletzt durch Unternehmen verursacht die Politiker gut beeinflussen können. Das stimmt zwar auch soweit, allerdings wirst du wenig bis gar keine dahingehenden Fakten im WWW auftreiben können - und selbst wenn: Die Masse der Behauptungen, das mit dem 2001er Diesel 40km Arbeitsweg ganz viel doll böser sind überwiegen leider. So bleiben Meinungen auch immer das was sie sind, ganz egal was für Belege man dann rauskramt.
Zuvor wurde bereits gemutmaßt, dass Japan mehr als die Hälfte der neuen Fabrik stemmen könnte. Das schnelle Handeln der Unternehmen wird als Indiz dafür gehandelt. Eine genaue Zahl nennt heute letztlich aber keiner der Beteiligten. Oft wird solch ein Maßnahmenpaket aber noch von Steuererleichterungen und weiteren Vorteilen über Jahre und Jahrzehnte abgesichert.
Geniale Doppelmoral hierzu:
https://www.computerbase.de/2017-11/halbleiter-fabriken-samsung-investitionen-2017/ schrieb:IC Insights befürchtet, dass Samsungs Investitionen bald zu einer Überversorgung bei 3D-NAND sorgen werden. Getrieben von Samsungs Vorstoß ist die Konkurrenz praktisch dazu gezwungen, ebenfalls weiter aufzustocken, um keine Marktanteile zu verlieren.
https://www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2021/04/01/2003754856 schrieb:Taiwan Semiconductor Manufacturing Co’s (TSMC, 台積電) shares fell 1.68 percent yesterday after the chipmaker warned about the risk of overcapacity with regards to less advanced semiconductor technology.
The tight supply of 28-nanometer chips is actually a problem of allocation, which cannot be resolved by expanding capacity, he said.
Auch TSMC hat also schon verlautbart, dass es ein Überangebot geben wird. Nun wird mit starken Subventionen genau so ein Halbleiterwerk realisiert, obwohl man selbst seinen Aktionären erklärte der Ausbau dieser (28nm) Fabriken bringe nichts? Okay, so kann man natürlich auch Marktführer bleiben, kost' ja nix . Den kleineren Halbleiterherstellern für mehr Monopson und modernere Werke möchte man ja nicht helfen wie es aussieht:
https://www.reuters.com/technology/...ln-expansion-singapore-us-germany-2021-06-22/
https://www.handelsblatt.com/techni...983929-JuZsbV3Ml0BMNckvpe0F-cas01.example.org
Klasse Einstellung, die die Politik da hat. Zu langsam für wirklichen Fortschritt und im Nachhinein Förderung von modernen Fabriken Geolokal im Wahlprogramm haben. Hauptsache man setzt China mit deren Subventionspolitik was entgegen und tut dann wie immer das exakte Gegenteil - ist nämlich zu langsam, oder zu unentschlossen. In Asien bekommt man den Kram nunmal weit schneller durch die Genehmigungen, hat weit geringere Ausgaben für nahezu alles und ist nunmal Planungssicherer als in der vor Verordnungen und Regularien aufgeblasenen EU.
Was grundsätzlich an Deutschland problematisch ist sieht man ja an Grünheide/Tesla. Da hätte ich Unternehmspolitisch auch keinen Bock drauf.
Zuletzt bearbeitet: