TheRev
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Da in meinem PC jetzt mit:
AMD FX 8150
XFX HD 6950 & XFX HD 6950 XXX
3 HDD's
2 SSD's
ASUS Sabertooth 990 FX
4 Corsair DDR3 1800MHz RAM's
Temperaturen von etwa 40-60 Grad unter last ist, wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt, ob es was bringt das Netzteil Corsair TX750W umgekehrt ins Thermaltake Armor A90 einzubauen. Also das die Innenluft angesaugt wird und hinausgeblasen wird, statt die aussenluft durch den unteren Staubfilter hineingezogen wird und hinten hinausgeblasen, um die Temperatur etwas (auch wenns nur 2-3 Grad wären zu senken.
Meint ihr das bringt etwas?
Noch etwas zum Gehäuse:
Front sind 2 Lüfter verbaut - saugen hinein
Top ist ein grosser lüfter - bläst die hitze nach oben aus dem Gehäuse
2 lüfter für die Corsair H70 (CPU kühlung) - Blasen die Luft hinten aus dem Gehäuse
1 bei XFX HD 6950 - Hinten aus der Grafikkarte
2 bei XFX HD 6950 XXX - Hinten aus der Grafikkarte
1 im NT - von Unten nach Aussen
Falls ihr ein Foto für die vorstellung braucht, würde ich morgen eines machen.
Gruss
PS: wäre auch sonst für allgemeine Kühlungsoptimierungs-Tipps dankbar, falls etwas zu kaufen bitte nur via STEG Computer & Electronics
Da in meinem PC jetzt mit:
AMD FX 8150
XFX HD 6950 & XFX HD 6950 XXX
3 HDD's
2 SSD's
ASUS Sabertooth 990 FX
4 Corsair DDR3 1800MHz RAM's
Temperaturen von etwa 40-60 Grad unter last ist, wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt, ob es was bringt das Netzteil Corsair TX750W umgekehrt ins Thermaltake Armor A90 einzubauen. Also das die Innenluft angesaugt wird und hinausgeblasen wird, statt die aussenluft durch den unteren Staubfilter hineingezogen wird und hinten hinausgeblasen, um die Temperatur etwas (auch wenns nur 2-3 Grad wären zu senken.
Meint ihr das bringt etwas?
Noch etwas zum Gehäuse:
Front sind 2 Lüfter verbaut - saugen hinein
Top ist ein grosser lüfter - bläst die hitze nach oben aus dem Gehäuse
2 lüfter für die Corsair H70 (CPU kühlung) - Blasen die Luft hinten aus dem Gehäuse
1 bei XFX HD 6950 - Hinten aus der Grafikkarte
2 bei XFX HD 6950 XXX - Hinten aus der Grafikkarte
1 im NT - von Unten nach Aussen
Falls ihr ein Foto für die vorstellung braucht, würde ich morgen eines machen.
Gruss
PS: wäre auch sonst für allgemeine Kühlungsoptimierungs-Tipps dankbar, falls etwas zu kaufen bitte nur via STEG Computer & Electronics