Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTt eSports Black FP: Spielemaus trifft Fingerabdrucksensor
Die zu Jahresbeginn von Tt eSports angekündigte Spielemaus mit Fingerabdrucksensor kommt nun in finaler Fassung in den Handel. Das System soll in Verbindung mit der dazugehörigen Software der einfachen Verwaltung von Passwörtern beziehungsweise deren automatisierter Eingabe dienen.
" Außerdem können Passwörter mit der Software von Tt eSports verwaltet und nach Authentifizierung per Fingerabdruck automatisch auf einer Webseite einzugeben. "
Muss man haben!
Nette Idee, währ schön wenn man das mit einem vernünftigen Fingerabdruckleser kombinieren könnte und dann auch vernünftige Software nutzen kann. Also Daumen drücken das die Maus ein renner wird dann gibt es mehr davon! Ich weis, es ist nicht für jeden was. Für mich wäre es aber definitiv was
Der entscheidende Nachteil: Es ist nur auf den Daumen ausgelegt. Wenn ein Angreifer also die Möglichkeit hat zu erfahren das mit dieser Maus gearbeitet wird, weiß er fast sicher das man den Daumen nutzt.
Ich nutze z.B. nicht den Daumen bei meinem Phone. Da das nämlich fast alle anderen machen, ist mir das zu riskant. Denn Angreifer gehen dabei auch gerne in ein Muster das zuerst gängige Fallen testet.
Ansonsten für den Preis eine schöne Sache. eine neutralere Position für den Sensor wäre jedoch wünschenswert gewesen. Sicherheit vor Bequemlichkeit!
Damit man sich auf Schritt und Tritt per Fingerabdrucksensor melden/standortbestimmen lassen kann, ach wie praktisch, demnächst dann auch in mit Chip versehenen Klamotten, an der Wohnungs-/Haustür, in der Küche, am TV, im Auto, usw. ... es lebe das Internet of Things und die schöne neue Welt.
Wenn andere Hersteller mit aufspringen und auch Fingerabdruckscanner in Ihren Mäusen verbauen, könnte die ESL das nutzen. Verifizierte Accounts mit Fingerabdruck, wenn dann ein Ban kommt, war es das. Dann reicht es auch nicht, wenn die Kids die Ausweise Ihrer Eltern nehmen um sich einen neuen Account zu erstellen
Der entscheidende Nachteil: Es ist nur auf den Daumen ausgelegt. Wenn ein Angreifer also die Möglichkeit hat zu erfahren das mit dieser Maus gearbeitet wird, weiß er fast sicher das man den Daumen nutzt.
Ich nutze z.B. nicht den Daumen bei meinem Phone. Da das nämlich fast alle anderen machen, ist mir das zu riskant. Denn Angreifer gehen dabei auch gerne in ein Muster das zuerst gängige Fallen testet.
Ansonsten für den Preis eine schöne Sache. eine neutralere Position für den Sensor wäre jedoch wünschenswert gewesen. Sicherheit vor Bequemlichkeit!
Nix gegen TTeSports, habe selber eine Tastatur von denen. Aber deren Softwares sind immer grauenhaft, sowohl von der Performance als auch vom schrecklichen Design. Fingerabdruck in deren Software, nein danke !