Tt eSports Meka G1 tasten tauschen

Genau das. ;-)

Es gibt die Filcos, die BlackWidow ist vermutlich auch bedruckt, und das wars dann auch schon fast. :D Was für Beschriftungsverfahren k1 und 6gv2 haben weiß ich nicht.
Außerdem sind bedruckte Tasten auch alles andere als ideal, wie gesagt - Double Shots. :p
 
Die standard Black Widow neigt wohl auch zu Verfärbungen... da hilft nur ne Ultimate.

Oder man holt sich günstig ne Cherry G81 in beige. Deren gelaserte Kappen passen auf die MX-Switches, halten auch ganz gut und lassen sich im dunkeln auch gut lesen ;-)
 
Schon mal die Beschriftung der Topre angesehen? :D
Das ist nicht einfach nur ein Aufdruck wie bei normalen Beschriftungsverfahren, da ist quasi die ganze Taste überzogen, aber auch nicht mit dem Billig-Zeug.
Die Tastenkappen der Topre sind aber auch extrem teuer, da könnte man sich gleich Double Shots kaufen und kann die auf eine größere Auswahl an Tastaturen stecken. ^^
 
Ich hab die Steelseries 6Gv2 jetzt gut 2 Monate täglich in gebrauch!
Aber da wird bis jetzt weder was grau noch geht da was ab von der Beschriftung.
Sieht immer noch aus wie am ersten Tag!Obwohl ich auch bei der Tastatur
schon von anderen gelesen hab das auch da schon nach kurzer Zeit abnutzung
zu sehen war.Aber warum das bei dem einen so ist,und bei dem anderen nicht,
keine Ahnung.
 
Sehr komisch meine 6gv2 ist auch gerade mal ca 2 Wochen alt ist auch bei WASD Shift und Strg "verdreckt" (BF BC2 nur gespielt). Dachte auch erst die Beschriftung geht etz schon ab aber dann zufällig auf den Thread gestoßen. Ich nehms wohl auch einfach so hin (wie oben genannt gibts kaum alternativen mit bedruckten). Sonst taugt die Tastatur ja.

Achja ich schwitze so gut wie kaum an den Händen, Finger erst recht nicht und sowieso immer saubere Hände, bin da recht empfindlich, ja fast neurotisch :>
 
Der Schmutz kommt ja nicht aus der Luft auf die einzelnen Tasten. :D
Es reicht schon, wenn man beispielsweise ein Gummibärchen in die Finger nimmt und dann ohne die Hände zu waschen weiterschreibt.
Die kleinsten Dinge können schon die weiße Beschriftung verdrecken, besonders wenn man so etwas wiederholt.
"Ist ja nur ein mal" und aus 20 mal "nur ein mal" hat man plötzlich eine graue, statt weiße Taste. :p

Naja, da kann man, außer ein neues oder besseres Kappenset zu kaufen, nichts machen.
Ich würde einfach damit leben oder beim nächsten Mal gleich eine andere Tastatur kaufen. :)
 
Ich schwitze teilweise schon ganz gut an den Händen.Das sehe ich besonders gut an
meiner Maus:DAber wie schon gesagt,scheint das die Beschriftung von meiner
Steel nicht besonders zu beeindrucken.
 
Ich glaube sogar, dass wenn man bestimmt viel schwitzt, die Beschriftung nicht so angegriffen wird, weil es quasi wie eine "Reinigung" wirken könnte oder was auch immer.

Aber um so etwas herauszufinden, muss man wohl Tests machen bzw. Hygiene-Fachleute oder so etwas befragen. :D
 
Highspeed Opi schrieb:
Naja, da kann man, außer ein neues oder besseres Kappenset zu kaufen, nichts machen.

Hm... nach der ganzen Diskussion bin ich jetzt am überlegen, wie so ein weißes Tastenset auf meiner Filco aussehen würde... ob ichs mal probieren soll?
 
Klar, probiere es!
Habe schon ein komplett weißes Kappenset mit einer etwas dunkleren weißen Beschriftung für eine KBC Poker gesehen.
Wollte ich nur nicht bestellen, da ich da noch keine Poker hatte, aber jetzt überlege ich es mir.

Die Entscheidung werde ich erst treffen, wenn ich mindestens 1 Monat mit der KBC Poker geschrieben habe. Vielleicht ist die Beschriftung sehr gut und ich werde es gar nicht machen müssen, vielleicht ist die aber auch so billig wie bei anderen Tastaturen. Da habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht, mal sehen.
Ich kann bisher nur sagen, dass die Beschriftung sehr sauber und extrem weiß ist. Nichts dieses "Hellgrau-Weiß" wie bei einer G80-3000, eher dieses künstliche Zähne weiß. xD Oder einfach weißer als eine normale weiße Wand. ^^
 
Bei meiner 6Gv2 sind schon am ersten tag zwei tasten vergilbt...
 
Das ist natürlich blöd.
Ich verstehe auch nicht, warum man diese Beschriftungsverfahren anwendet, wenn man doch Bessere und gleichzeitig günstige hat!?
Die Beschriftung meiner 15 Euro Cherry eVolution Stream XT ging sogar nach 2 Jahren nicht weg und wurde auch nicht dunkler, einfach so, als wäre nichts gewesen.
Bei meiner G80-3000 hat ein Freund nur 2 Wochen gebraucht bzw. habe ich die nach ca. 2 Wochen gesehen. :/
 
Zwischen weg und vergilbt gibts Unterschiede. Vielleicht sind die ja wirklich einfach nur schmutzig.
 
Das ist klar. Nur war Anfangs immer die Behauptung, dass Cherry die Beschriftung nur mit "Stickern" gemacht hat, also nur aufgeklebt, weil es auf den ersten Blick auch wirklich so aussieht.

Die Beschriftung der G80-3000 ist schmutzig, ja, aber man bekommt es quasi überhaupt nicht weg, nicht mal mit Spiritus (97%). Das es der Lack der Tastenkappen ist, bezweifle ich, aber das wäre natürlich noch schlimmer.
 
Ich bekomme den Dreck weg mit Spiritus (ordentlich einlegen, dann gehts schon ab), aber nach wenigen Stunden ist er wieder da... Lohnt also kaum.
 
Wir haben es mit Schrubben versucht. Keine Chance. ^^
Naja, ist sowieso nicht mehr meine Tastatur, also kann es mir recht egal sein. :D

Wie man es machen könnte, wüsste ich schon. Da habe ich noch aggressive Reiniger und im äußersten Notfall, kann man Ohrenstäbchen in Batteriesäure tunken und dann Reinigen. xD
Also da kaufe ich doch lieber gescheite Tastenkappen, die auch wirklich lange halten und sich nicht verfärben oder gar keiner Beschriftung haben. ^^
 
Gar keine Beschriftung dürfte die einfachste Lösung sein, aber da komme ich mit den Zahlen und Sonderzeichen vermutlich nicht zurecht. Aber lieber das, als der Dreck. :D

Wenn es eine deutsche Metallic Blue gäbe, wär sie sofort zusammen mit den Kappen gekauft. :S
 
Ihr seid einfach zu empfindlich. Bisschen Dreck hat noch nie geschadet. Eine braune Beschriftung ist doch auch was.
edit. Ohh ich hab ja schon ueber 1000 Beitraege.:cheerlead:
 
Naja, mir ist es im Endeffekt egal, aber trotzdem.

P.S:
Verdammt, ich habe schon fast 2.500 Beiträge! :o
Ich muss mal bald wieder einen neuen Account machen und diese hier löschen.
Eigentlich wechsel ist ca. alle 1.000 Beiträge. ^^
 
Zurück
Oben