Morgen,
also ich habe die Poseidon Z jetzt seit letzter Woche Donnerstag im Betrieb und ich schreibe recht viel (Emails, zum Teil Briefe, verschiedene Texte, in Foren usw.) und ich muss sagen, die Z macht einen wirklich soliden Eindruck. Das Schreibgefühl ist richtig gut, auch wenn es die Kailh Schalter sind, einen großen Unterschied zu den Cherry MX kann ich jetzt nicht feststellen, ist natürlich alles subjektiv. Die Beleuchtung finde ich persönlich sehr angenehm, da man sie in der Helligkeit regeln kann. Die Helligkeit der Status LED ist für mich persönlich auch angenehm, aber natürlich auch wieder subjektiv gesehen. Andere werden, wie auch im Test angemerkt, die Helligkeit der Status LED als störend empfinden.
Von verhakenden Schaltern habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt, aber wer weiß, ob das mit der Zeit auftreten kann oder nicht. Die FN Taste benutze ich fast nur, um die Helligkeit der LEDs zu regeln, ansonsten brauch ich die fast nie.
Alles in allem eine tolle Tastatur und auch mit den Kailh Schaltern kann man schnell und gut schreiben. Dazu habe ich keine hohen Ansprüche an eine Tastatur. Einfach, schlicht, beleuchtet und mechanisch, das waren die ausschlaggebenden Argumente für mich und ich bin bisher wirklich zufrieden mit der Poseidon Z.
Bis jetzt kann ich wirklich nur positives über diese Tastatur berichten. Negatives bisher noch nicht, wird aber wohl die Zeit zeigen, ob sich etwas ändert.
Hinweis: Die Poseidon mit den MX Blue Schaltern gibt es nicht mehr, da sie seit Januar nicht mehr lieferbar ist (laut Mindfactory). Tt eSports setzt wohl jetzt nur noch auf die Z. Auch im Preisvergleich ist die mit Cherry Schaltern kaum noch zu finden und wenn dann nur mit einer mächtig langen Lieferzeit, zumindest nach meiner Erfahrung.
Soweit von mir zu dieser Tastatur