TThermaltake True Spirit 140 Direct Lüfter tauschen möglich?

Sasa95

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
15
Hallo,

ich möchte den Thermaltake True Spirit 140 Direct kaufen. Allerdings würde ich gerne einen anderen 140er Lüfter verbauen, beispielsweise den Thermaltake Riing 14.

Der verbaute Lüfter hat die Maße: 152x140x26.5mm
Der Riing hat die Maße: 140x140x25mm

Kann man den Lüfter dennoch einfach tauschen oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Weiß nicht ob der Lochabstand gleich ist?

Danke und viele Grüße :)
 
Hallo,

Also wenn ich das richtig sehe hat der originale Lüfter zwar 140mm, aber er verfügt über ein 120mm Lochmaß zur Befestigung. Sprich die Klammern passen dann nicht mehr. Du benötigst also auch einen Lüfter mit 120mm Lochmaß. Ggf. gibt es aber auch andere Befestigungsklammern.


z.B. würde der hier passen: Erkennt man an dem schmalen Rahmen im gegensatz zu anderen 140er Lüftern.

https://www.caseking.de/scythe-glide-stream-sy1425hb12m-p-luefter-1300-pwm-140mm-lusy-105.html

Ich vermute bedingt durch deine Auswahl das es ein LED Lüfter sein muss. Ansonsten sehe ich keinen grund den originalen zu tauschen. Diese sind eigentlich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen Lüfter der das Lochmaß 120mm hat.
 
Danke euch! :)

Ohje, also kann ich den Riing 14 nicht verbauen, da dieser vermutlich kein 120mm Lochmaß hat?

Und den Riing 12 an dem Kühler zu verbauen ist ja sinnfrei, da kann man ja sofort den True Spirit 120 Direct nehmen
 
Das ist fast richtig da ein größerer Kühler trotzdem mehr Kühlfläche hat. Du kannst auch einen 120er Lüfter drauf montieren. Große Unterschiede in den Temperaturen wird man denke ich nicht feststellen können.
 
Zurück
Oben