Tür in Mietwohnung beschädigt / Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
WhiteShark schrieb:
tomislav hat das ja schon zitiert. Die Delle in der Tür entstand ja im Grunde durch Vandalismus.
Nein das habe ich so nicht zitiert ! Wenn man selber etwas durch unsachgemäße Behandlung kaputt macht dann ist das kein Vandalismus, Vandalismus wird durch Dritte verursacht !

WhiteShark schrieb:
Bei mir war bei einem Auszug die Wohnungstür beschädigt (hatte wohl jemand dagegen getreten)
Das war dann Vandalismus, weil es durch einen dritten und nicht durch dich verursacht wurde.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, mein Fehler. Nichtsdesto trotz zählt eine Tür mit zum Hausrat und wird bei Schaden auch übernommen.

Hallo

Nein nicht wenn du den Schaden durch unsachgemäße Behandlung beim Transport vom Keller in die Wohnung verursachst.
Das wäre ja noch schöner, ich lasse mein Smartphone fallen und gehe zur Versicherung und erzähle denen etwas vom Schaden durch Vandalismus.

Grüße Tomi

Wir diskutieren hier nicht wirklich über 35€, oder?
Da würde ich überhaupt keine Versicherung für Belangen, sondern einfach zahlen...

Hallo
boarder-winterman schrieb:
Wir diskutieren hier nicht wirklich über 35€, oder?
Na endlich, ich verstehe den Zirkus von wegen Versicherung hier auch nicht so ganz.
Ich warte schon die ganze Zeit darauf das jemand für die 35€ mit der begnadeten Idee Versicherungsbetrug kommt und was von dritten zu erzählen.
Ich würde einfach mit dem Vermieter reden und den fragen ob er mit der neuen Tür aus dem Baumarkt einverstanden ist und fertig.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
[...] ich verstehe den Zirkus von wegen Versicherung hier auch nicht so ganz.
Und trotzdem wird unnötigerweise von allen Beteiligten mitdiskutiert.

@TE: Sprich mit Deinem Vermieter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen -> closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben