Türsystem mit Kamera für 2 Familienhaus

MrMorgan

Admiral
Moin,

ich suche für ein 2 Familienhaus ein Türklingelsystem mit Kamera. Aktuell ist eine ganz normale Einfachklingel mit Gegensprechanlage verbaut für den oberen Stock. Diese soll nun ausgetauscht und auf das Erdgeschoss erweitert werden.

Ich brauche keine großartigen Smart-Funktionen.

Kann hier wer was nicht all zu teures empfehlen?

Kannst mal bei Siedle schauen.

Ich empfehle Dir einen Elektriker vor Ort und sprich das mit Ihm mal durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Ich habe einmal Legrand 369339 (Türstation) und zweimal Legrand 369325 (7"-Monitor) verbaut. Ein Netzteil braucht man noch, da kann man z.B. ein Hutschienen-Netzteil von Meanwell nehmen. Die Türstation braucht nur 2 Adern.

Funktioniert komplett ohne App, ich wollte das auch so. Läuft jetzt seit drei Jahren problemlos. Einziger Nachteil: Wenn die Post erst auf die eine Klingel drückt, dann gleich auf die andere, klingelt nur die zuletzt gedrückte und nicht beide.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Roesi schrieb:
Kannst mal bei Siedle schauen.

Ich empfehle Dir einen Elektriker vor Ort und sprich das mit Ihm mal durch.

Äh ja danke aber das Video System für 2 Teilnehmer kostet da schlappe 2800€ ;) Nein danke.
Ergänzung ()

rille schrieb:
Ich habe einmal Legrand 369339 (Türstation) und zweimal Legrand 369325 (7"-Monitor) verbaut. Ein Netzteil braucht man noch, da kann man z.B. ein Hutschienen-Netzteil von Meanwell nehmen. Die Türstation braucht nur 2 Adern.

Funktioniert komplett ohne App, ich wollte das auch so. Läuft jetzt seit drei Jahren problemlos. Einziger Nachteil: Wenn die Post erst auf die eine Klingel drückt, dann gleich auf die andere, klingelt nur die zuletzt gedrückte und nicht beide.

Das schaut schon mal INteressant aus, auch preislich im Rahmen noch

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Preise musst du schauen. Bei mir war es damals günstiger, die Teile einzeln zu kaufen, es gibt aber auch Sets (369320). Oder mit einfacherem Bildschirm ohne Touch (369220).

Ich habe vor 3 Jahren für beide Bildschirme 220 EUR, für die Türstation 60 EUR bezahlt. Wird man jetzt vmtl. nicht mehr für den Preis bekommen.

jo, liegt man aktuell für set + extra Bildschirm eher bei so 350-400€ (mit dem 7" Display)

Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung. Zweifamilienhaus gekauft und die alte Gegensprechanlage soll durch eine neue mit Kamera ersetzt werden.
Ich finde es gar nicht so einfach da etwas vernünftiges zu finden, das nicht direkt nach China-Kram aussieht und mit einem Türöffner funktioniert.
Aktuell bin ich bei der Metzler VDM10, ist allerdings auch nicht ganz so günstig mit zwei Tastern/Innenstationen. Zudem muss man irgendwo den blöden Video-/Audio Verteiler unter bekommen und natürlich die Verkabelung beachten.

Zurück
Oben