News TuneUp 2008 samt 30-Tage-Trial verfügbar

ein stabiles und schnelles system bekommt man nur, wenn man programme bedacht installiert und nicht jeden müll draufzieht... alles andere ist schwachsinn und bauernfängerei!

Argh!
Eigentlich kein Grund in Panik zu verfallen, ist es doch gängige Praxis Betaware auf den Markt zu werfen. Aber der Betatest kann, meiner Meinung nach, als nicht abgeschlossen gelten. Ich stehe mittlerweile in Mail-Kontakt mit TuneUp, da ich einige Probleme mit der neuen Software habe. Im entsprechenden Betatester- Thread ziehe ich (hoffentlich konstruktiv) vom Leder.
https://www.computerbase.de/forum/threads/beta-tester-fuer-tuneup-utilities-2008-gesucht.338707/

Sollten sich meine Probleme bei mehreren Usern bewahrheiten, kann dies imo zu einem gewissen Image-Schaden für TuneUp führen. Blue Screens und die Gefahr das Image- Dateien beschädigt werden ist nicht zu verachten. Die RC1 habe ich mittlerweile wieder entfernt. Warte auf die RC2. Kommt nichts mehr, werde ich wohl von einem Kauf der neuen Version absehen und bei der 2006er Version bleiben.

40 Euro ist ziemlich hart für ein bissel Placebo.

schade, dass man den tuneup shredder nicht zwischendurch pausieren kann :/
egal wo oft man dieses feature requestet, man stößt immer auf taube ohren

Ich als 2007er Besitzer habe die 08er Version getestet, und meine die paar Zusätzlichen Funktionen rechtfertigen kein Kauf des Updates.

Neue Oberfläche : wer es braucht
Defragmentierung : Habe O&O Defrag und das reicht, für 0€ gibt es aber auch die schnelle Defragmentierungslösung von Auslogic.
Größen anzeige : gibt es auch in Vista

Alles in allem die 29,95 für das Update sind es nicht wert, ausgegeben zu werden, bei 10€ als Downloadversion sähe die Sache anders aus, aber so.

Weitere als die genannten neuen Funktionen konnte ich nicht erkennen.

Ich habe mir mal TuneUp 2007 für 30€ gekauft, was ich sehr bereue:(

Ein Umstieg auf TuneUp 2008 lohnt sich wirklich nicht... Ich benutze TuneUp nur für diverse Einstellungen und für den Visual Styler. Den rest kann man auch mit CCleaner erledigen. Und wer braucht schon ein anderes Defragmentationsprogramm als das von Windows selber (ich spreche nur über Heimanwender). Wer Windows nicht traut, kann ja zu kostenlosen mitteln greifen.

Meine Bewertung:
Neue Oberfläche: Anfangs irritierend, man muss sich durchkämpfen. Ich selbst habe viele Sachen übersehen, die ganz unten Gelistet waren.
Funktionen: Weichen nicht wirklich die von TuneUp 2007 ab. Zudem könnte man als alternative XPAntispy benutzen.
Neue Funktionen: Braucht man nicht. Alternative: Windows Defragmentation und CCleaner

^^

Ich hatte es vorbestellt bei TuneUp für 19,99 8) Und da sag mir mal einer das wär zuviel für das erstklassige Tool :)

also ich mach mir wieder (vorerst) 2007 rauf.

weil bei mir das prog nur rumspinnt.reagiert einfach nach ner weile nich mehr,eingefroren.

Gefiel mir früher mal sehr gut, heutzutage hab ich aber zu wenig Zeit und Lust das letzte aus meinem PC rauszuholen!

Muss mich leider den meisten anschließen, die Oberfläche ist zwar schön anzuschauen, viel mehr neues gibst aber auch nicht.
Ein oder zwei kleine neue Funktionen wie Größenanzeige rechtfertigen die verlangten 30€ nicht.

Da kann ich genauso gut die 2007er Version benutzen, was ich auch weiterhin tun werde...

lol wie geil. ihr kauft euch für 30€ ein Programm, das euren PC langsamer macht.
Behaltet das Geld lieber. Das gibts auch kostenlos: xp-AntiSpy, CCleaner, Security & Privacy Complete und Windows Defragmentierer-

Lol hab grad folgendes gekriegt:
Hallo Herr xxxx,

nach inzwischen 7 Betaversionen war es am Freitagabend so weit: Die erste öffentliche Release-Version von TuneUp Utilities 2008 ist erschienen! Gleichzeitig ging auch unsere deutsche Webseite komplett erneuert und in frischem Design an den Start.

Wie viele unserer Betatester bemerkt haben, wurde durch die Änderungen an der deutschen Webseite leider die ebenfalls auf www.tuneup.de befindliche Beta Area beeinträchtigt und es gab sowohl Probleme beim Login als auch beim Download des RC 1. Für dieses Missgeschick bitten wir vielmals um Entschuldigung! Inzwischen wurde die volle Funktionalität wieder hergestellt.

Da in der Release-Version noch zahlreiche kosmetische Änderungen sowie Stabilitätsverbesserungen vorgenommen wurden, empfehlen wir Ihnen, die Release-Version herunterzuladen und diese vorerst statt dem RC 1 einzusetzen, bis die nächste Beta-Version von uns zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich dabei zwar um eine Version mit Testzeit-Erinnerung, Sie müssen aber die Software deswegen jetzt keinesfalls kaufen. Wir werden Sie im Rahmen des Betatests rechtzeitig vor dem Ablauf der Testzeit mit neuen Versionen versorgen.

Die erste öffentliche Release-Version können Sie unter folgender Adresse herunterladen:
>> http://download.tune-up.com/TU2008TrialDE.exe

Wie sieht der weitere Verlauf des Betatests aus?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Frage wurde uns in den letzten Tagen häufig zugeschickt - viele Tester waren durch den Release der ersten öffentlichen Version irritiert und dachten, der Betatest sei nun abgeschlossen. Aber keine Sorge: Die Testphase wird lediglich durch die Weihnachtsfeiertage kurz unterbrochen und dann im neuen Jahr ganz normal fortgesetzt. Derzeit ist als Abschluss des Betatests Mitte Februar 2008 geplant.

Hier ein kurzer Ausblick, was in dieser Zeit noch geschehen wird:

Wie auch beim kostenlosen x64-Update zu TuneUp Utilities 2006 und dem kostenlosen Vista-Update zu TuneUp Utilities 2007 werden wir auch bei TuneUp Utilities 2008 noch weiter an der Software arbeiten und Neuerungen und Ideen umsetzen, die es nicht mehr in die erste Release-Version geschafft haben. Diese Verbesserungen werden dann wie immer kostenlos über TuneUp Update Wizard an alle Kunden ausgeliefert. Dazu gehören unter anderem folgende Punkte:

- Unterstützung von Firefox 3
- Unterstützung des bald erscheinenden Service Packs 1 von Windows Vista
- Automatisches Nachholen der geplanten 1-Klick-Wartung, falls der Computer zum geplanten Zeitpunkt nicht angeschaltet war
- Weitere Beschleunigung der Defragmentierung
- Unterstützung von Notebook-Energiesparfunktionen bei Drive Defrag
- Optimierung der Darstellung der Startoberfläche ohne Schriftenglättung
- u.v.m.

Wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald die nächste Version zum Testen bereit steht. Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2008!

Ihr TuneUp Software Betateam

Da sage ich mal nix dazu eigentlich war ich der Meinung das der Betatest vor dem Release stattfindet.

bertbert2 schrieb:
lol wie geil. ihr kauft euch für 30€ ein Programm, das euren PC langsamer macht.
Behaltet das Geld lieber. Das gibts auch kostenlos: xp-AntiSpy, CCleaner, Security & Privacy Complete und Windows Defragmentierer-

Mein PC wurde durch die Einstellungen die ich mit TuneUp gemacht habe viel schneller.

Ich benutze gar kein Tool. Ich nutze Linux. Und wenn mein XP zu langsam wird wirds neuinstalliert!

@SOS.Boy
Man sollte die Effektivität von Tuning Programme nicht zu hoch bewerten:

Wer TuneUp erwirbt, um damit sein System zu optimieren/beschleunigen, wirft sein Geld zum Fenster hinaus. Die sonstigen Funktionen zur Anpassung der Benutzeroberfläche mögen brauchbar sein, das ist jedoch nicht Gegenstand dieses Tests. Sicherheitsrelevante Funktionen konnte ich übrigens keine entdecken es sei denn, man rechnet den "Shredder" dazu, der Daten ähnich dem Heidi Eraser sicher löschen kann.

>Quelle<
http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

Nichts destoweniger ist TuneUp imo ein hilfreiches Tool zur Verwaltung und Einstellung von Windows unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche.
(Die Probleme der 2008er Version mit meinem System lasse ich jetzt mal außen vor.)

Habe es neben der 2007er Version installiert und finde, dass sich nicht wirklich viel verändert hat. Der Umstieg lohnt meiner Meinung nach nicht.

@Spielkind mag schon sein, dass die TuneIng effekte nicht so viel Anspruch nehmen aber ich habe nur das Gefühl als wäre was passiert.

Ich benutze TuneUp ausschließlich nur noch für Visuelle Styles:)

Frohes Neujahr euch allen;)

Zuletzt bearbeitet: (Ich führe selbstgespräche o.O)
Das ist ja total ducheinander! Und die Oberfläche ist nicht schön geworden! 2007 finde ich vom aufbau her besser.

Ist zwar nicht schlecht, aber es bremst dass System ziemlich stark ein. Ich lasse die Finger von dieser Spielerei! Habe es lange genug getestet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben