Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit nunmehr zehn Jahren entwickelt TuneUp Tuning-Software. Von der 1. Generation bis heute zählen die Produkte der deutschen Software-Schmiede zu den besten Tools zur Optimierung und Anpassung von Windows.
ganz nettes tool da ichs aber nur einmal brauch wenn ich den rechner neu gemacht hab bleib ich dan doch lieber bei der 30 tage testversion is mir einfach zu teuer für das was ich damit mache
Passend zum Geburtstag vergibt die Computerbild die Note 3.94 an Tuneup Utilities 2007,
mit dem Hinweis, dass wenige Stellschrauben wie der Autostart sowie die Defragmentierung
fast alles ausmachen.
Interresant ist außerdem dass die Version 2006 damals 2.48 als Note bekam.
Enweder hat sich die Testweise oder die Einstellung der Redakteure geändert.
vll liegts auch einfach an computerbild
von solchen tools hab ich noch nie viel gehalten. die einstellungen nehme ich doch lieber per hand vor. das spart wertvolle ressourcen.
@5: Wenn du die "Computerbild" als seriöse Quelle nennen willst...
Die haben auch Softwin Bitdefender v10 abgewertet, da angeblich "ein Widerspruch in der langen/ komplizierten Installation steckt" ...
Aber egal, wenn man nicht mal richtig was installieren kann... schade um das gedruckte Papier... jetzt während der Umweltdebatte...
@Topic:
Herzlichen Glückwunsch zum zehnten, hab zwar erst die Versionen seit 2003 , sind aber immer eine gute Investition gewesen!
Computerbild halte ich nicht für eine seriöse Quelle.
Ihr liegen nur oft gute Lizenzen von Programmen bei.
C`t mit 3.30 genieße ich wegen dem Preis nur manchmal.
Ich werde nie, wirklich nie wieder tuneup oder andere programme benutzen, die windows "vermeintlich" aufräumen und beschleunigen. Jedes mal nachdem ich so ein programm installiert hatte, war ein paar wochen später mein windows totaler schrott.
Und was sind 100% MEHR.... von 0%? richtig *lach*
sorry, konnts mir nicht verkneifen
Letzten Endes ist für mich Tuneup nur eine Spielerei, mit welcher man "einfacher" logos, Startbildschirme etc. ersetzen kann.
Aber ein ernsthafter Systembeschleuniger - für welches es ja angepriesen wird - ist in meinen Augen nicht...
Tja manche haben ihr System im Griff manche nicht kann ich dazu nur sagen.
Benutze das tool gelegentlich und eignet sich m.M. nach am besten um Registry aufzuräumen. Das wars dann auch schon. Dennoch ein gutes Programmw as eigentlich nie Probleme macht.
Ich kann da 14 und 21 nur zustimmen, hatte bisher auf anderen PCs nur böse Erfahrungen mit gemacht und musste das System wieder retten. Und mein Betriebssystem stell ich mir lieber selber ein, komme damit ganz gut klar! Aber wenn es die nun schon 10 Jahre gibt, haben sie ja scheinbar was richtig gemacht und manchen geholfen, also weiter so!
Wie schon gesagt würde mir sowas nie auf den PC kommen. Aber wenn bei manchen der PC gefühlt schneller wird, ok...
Aber gerade das Registry-Aufräumen ist eigentlich überflüssig, da Windows das erstens recht gut selbst kann und es zweitens keinen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Da halte ich es eher für eine Gefahr wenn da irgendwelche Fremdtools drin rumpfuschen.
Aber Grats @ TuneUp, manchen hilft es ja (zumindest scheinbar