TuneUp oder lieber die UniBlue Serie ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also ich habe mir vor einigen wochen Uniblue RegistryBooster , SpeedUpMyPC 2009 und DriverScanner gekauft , und jetz hab ich TuneUp 2009 vom kolegen geschenkt bekommen die frage ist jetz : welches ist besser , welches sollte ich lieber auf windows vista instalieren und benutzen ?

Wie ich gehört habe soll beides das gleiche sein bzw die gleiche funktion haben

mfg

Meiner Meinung nach alles Quark und nur verschlimmbessernd. Aber wer's braucht...

Man sollte mit solchen Tools aber vorsichtig sein! TuneUp 2009 ist recht gelungen ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Da werden aber gleich noch welche kommen die Dir davon abraten.

Es ist deine entscheidung.

Taugt alles nichts, am besten die finger davon lassen!
Manuell alles einstellen ist immer besser, vor allem da die meisten nicht wissen was sie machen!

Die Freaks würden Dir sagen "Schmeiss beides auf den Müll und reparier die Registry wenn unbedingt notwendig per Hand"....Ansonsten würd ich sagen sei sehr vorsichtig mit beiden. Beide reparieren automatisch nach einem vorgegebenen Konzept und das ist garantiert nicht Deinen Gegebebheiten angepasst.

Warum was könnnte den im schlimmesten fall z.B passieren ?

Neuinstallation von Windows - und das passiert sehr häufig um nicht zu sagen meistens nachdem so ein Tool verwendet wurde.

Du zerschießt Deine Registry total (weil das Tool denkt das eben das was nicht gebraucht wird weg muß) und mußt Windows noch mal aufspielen (wenn es überhaupt geht). Wie gesagt, es wird automatisch nach einen (veralteten) Schema repariert. Wenn Du Dich nicht selbst rantraust (man kann das ja lernen), lass es erstmal so wie es ist und nimm Veränderungen im Notfall nach Anleitungen vor.

Naja hab beide jetz mal getestet und mal optimiren / löschen lassen , das schlimmste bisher was ich festgestellt habe war , das die windows effecte ausgeschaltet wurden.

posietive ist aber z.B fire fox öffnet sich jetz viel schneller , windows fährt schneller hoch/runter

edit : wo schallte ich die effekte wieder ein ^^

nicht wissen was man tut, aber man tut es. das ist das szenario was hier von einigen beschrieben wurde. derartige "tools" haben meist eine funktion die gemachten änderungen rückgängig zu machen.

OK, dann lass es erst mal dabei. Die Windows-Effekte konntest Du auch selber ausschalten, dazu Dienste die nicht gebraucht werden deaktivieren und den Autostart ausmisten, daß nur noch das startet was auch MUSS! Das ist der Unterschied zwischen "Ich fahre diesen Wagen!" und "Wenn diese verdammte Karre wieder irgend wo quietscht kriegt sie aber voll paar mit der Ölkanne!".

Hier wird wieder eine Panik gemacht, ich verwende TuneUp schon sehr lange und mir hat es noch nie was zerschossen.

Unter dem Punkt Windows anpassen "TuneUp Styler kannst Du das wieder ändern.

Hey, ich hatte beim Kunden schon den Fall (er war auch ein überzeugter TuneUp Nutzer) das TuneUp bei im Dinge löpsche welche essentiell für Windows waren, dann hat der User noch wild rumgeklickt, und überall Haken gesetzt bzw. entfernt ohne zu wissen was diese Bewirken, was soll ich sagen... Ergebnis war eine Windows-Neuinstallation inkl. Rechnung (von mir)

Gruß

Romsky

Fauler Willi schrieb:
Die Freaks würden Dir sagen "Schmeiss beides auf den Müll und reparier die Registry wenn unbedingt notwendig per Hand"....Ansonsten würd ich sagen sei sehr vorsichtig mit beiden. Beide reparieren automatisch nach einem vorgegebenen Konzept und das ist garantiert nicht Deinen Gegebebheiten angepasst.

2 Freaks sagen: Benutz TuneUp bevor du selbst Hand anlegst und dir z.B. die Registry zerschießt.
Man sollte halt auch mal LESEN bevor man was anklickt.....

Es gibt kein besseres, sicheres Tool um die Leistung deines PCs zu optimieren...

Übrigens, weils ja so schlecht ist:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/awards/

just my 2 cents

So ganz unbedarft darf man mit solchen Tools ja auch nicht umgehen, ich habe halt schon Erfahrung seit TuneUp 97.

Ich benutze TuneUp schon seit einigen Jahren und hatte damit noch nie Probleme. Aufpassen muss man immer, sonst bringt einem das beste Programm nichts. Zu den anderen Prgrammen kann ich leider nichts sagen.

Ich möchte mal wissen, warum hier alle ständig auf Tuneup rumhacken?
Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust, alles Manuell zu machen eventuell sind hier auch 80 % die das nicht können.
Aber wenn die Leute lesen was in Tuneup steht und nicht alles einfach mit "weiter" abschließen, können die eigentlich nicht viel falsch machen.
Es wird alles genau beschrieben was welche Aktion macht.

Es sind viele nützliche Tools in Tuneup 2009 enthalten wie z.b Auswahl und Optimierung der Internet Leistung, sogar für Mobilfunknetz, die Defragfunktion, Task Manager und und und.

Wie gesagt, es gibt sehr viele, ich zähle mich dazu, die sich mit der Manuellen Optimierung des PC´s nicht auskennen und denen kann so ein Programm schon helfen.

Nur wehe einer erwähnt auch nur das Wort Tuning, dann kommen immer die gleichen Antworten. Gähn.

Ihr habt doch mit Sicherheit auch schon eure Erfahrungen, ob Positiv oder Negativ, mit solchen Programmen gemacht, es war bestimmt nicht jede Funktion einer Software murks.

Aber nun gut das ist meine meinung und eine von vielen, nur es kommen immer die gleichen Negativen Antworten über solche Programme.:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte schon seid Jahren TuneUp und habe damit keine Probleme, da ich ja auch immer schaue was ich mache. ;)
Wenn du es mal ausgiebig Testen willst mach erstmal eine Sicherung von deinem System.

@D4rkshadovv: ...der Freak nimmt kein Tool, denn der Freak KENNT das Tool (er hat es schon auseinander genommen), das heißt der Freak braucht von den 1000 Möglichkeiten nur ca. zwei - und die sind ihm (und wer aufpasst auch der gesamten Computermannschaft) längst bekannt.

***********************************************************************************
Bitte denkt auch an die hungrigen Vögel im Winter. Bitte spendet reichlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben