TuneUp oder lieber die UniBlue Serie ?

Ich möchte mal wissen, warum hier alle ständig auf Tuneup rumhacken?

1.

das problem an sich liegt doch nicht an den tools, egal wie sie heißen. das "problem" sitzt meist vor dem bildschirm und kann mit der fülle der einstellmöglichkeiten und fachbegriffen nicht anfangen. anstatt sich dann aber schlau zu machen was einstellung xyz überhaupt bewirkt, wird blind die voreinstellung übernommen und wundert sich hinterher über das ergebnis.

2.

da es nun hinlänglich bekannt ist (zahlreiche tests belegen das, google hilft da weiter) das tuning wie es derartige programme tun den versprochen nutzen nicht bringen (gutes beispiel: Registry bereinigen).

Optimierung der Internet Leistung

kannst du sagen was da "optimiert" wurde?

Mir wurde mit TuneUP fucked mein System zerschossen Oo

Wie schon erwähnt , es komt immer auf den hinter dem Bildschirm an, es gibt ja da auch immer noch die Wiederherstellungspunkte^^

edit Jodd:

Nee, kann ich dir nicht sagen, dann würde ich solche Einstellungen ja Manuell machen und bräuchte TU 2009 nicht.:)

Ich könnte es auch mit TCP Opti machen dann würde wahrscheinlich das selbe bei raus kommen.

Also ich habe mein PC mit Vista neu aufgesetzt, nachdem ich Win 7 probiert habe.:mad:
Nun ja neues System, Original Vista Einstellungen wenn ich dann meine Leitung Teste mit den üblichen Speedtest, wie z.b. internetmeter.de oder speedmeter.de, dann sieht das in etwa so aus:

Dann habe ich bei Speed Optimizer unter TU 2009 meine vorhandene DSL Leitung ausgewählt, noch einige andere Dinge wie z.b. ob ich einen Drucker Nutze, ob ich in einen Netzwerk verkehre etc. du kennst es ja bestimmt. Danach die Empfohlenen Vorschläge von TU 2009 ausgeführt und zwar mit durchlesen wofür was ist.;)
Dann sieht meine Geschwindigkeit so aus:

Was TU 2009 nun auch macht, es stellt die Leitung so ein, das meine Werte sich verbessern und nicht "verschlimmbessern", wie hier so oft geschrieben wird.
Das mit den Speedtest habe ich mehrmals ausprobiert und nicht nur einmal.

Desweiteren fährt der Rechner nach der Optimierung schneller hoch und runter.

Ich habe ja auch geschrieben das die Nutzer lesen sollen was Passiert, wenn sie eine Funktion auswählen, das sehe ich genauso wie die Kritiker solcher Programme, aber es hilft denen die besonnen damit umgehen.

Richtigen Vorteil habe ich, wenn ich statt DSL, mit UMTS unterwegs bin dann sind die Verbesserung der Werte noch höher.

Ich sehe nur das im Forum ständig Negative Antworten über TU kommen und kann es verstehen wenn ein erfahrener User sagt das brauche ich nicht aber für weniger erfahrene ist es nun mal eine Hilfe.

Und wenn ich einen neuen Fernseher kaufe lese ich ja auch die Anleitung durch und "probiere" in nicht kaputt.:rolleyes:

Nix anderes ist es mit der Tuning Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Tune Up jetzt auch schon in mehreren Versionen seit Jahren und habe mir noch nie was "zerschossen". Man kanns auch übertreiben. Viele Funktionen sind einigermaßen nützlich und können durchaus den Rechner entschlacken, wenn man weiss, was man tut.

Mfg

mario4370 schrieb:

Zwischen deinen Speedtests liegen nun aber Wochen, bist du schonmal auf die Idee gekommen das es immer abhängig von der Auslastung des ISP´s/der Seite/ etwaigen anderen Faktoren zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann ?

Das soll nun keine Haarspalterei sein , ich denke aber das man solche Tuning Programme auch nicht pauschal nutzen sollte, nun hat einer eventuell problematischere Hardware/Software und schon geht etwas nicht mehr, beim anderen wiederrum ist alles hervorragend.

Im großen und ganzem ist schon viel (wie immer) Kundenfang, "Boost your Performance 200%" und solche Sprüche ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Exiles:

Zwischen deinen Speedtests liegen nun aber Wochen........

Ja das ist mir klar aber

das waren auch nur beispiele ich hätte auch alle meine Test aufführen können das hätte jedoch den Rahmen gesprengt.

aber hier noch mal im direkten vergleich:

Hier mal mein Installation Datum des Systems:

und hier die Test vor dem benutzen von TU 2009 und nach der benutzung von selbigen:

wie gesagt es sind immer Unterschiede bei den Test aber wie du sehen kannst habe ich einen höheren Download und nur darauf zähle ich.

Es ist ja auch nur eine Funktion von TU 2009 die ich persönlich für sinnvoll halte und ich kann auch andere Meinungen verstehen aber nicht warum alle immer pauschal sagen das ist schrott.

Um nix anderes geht es in meinen antworten.

Und wenn ich die anderen Antworten lese sehen das genug andere ähnlich.

Beim nutzen solcher Software, sollte man ja auch erst lesen und dann auf weiter gehen ,und nicht einfach planlos mit der Maus überall drauf rum drücken.

Wenn es dann schief geht, haben die Nutzer selber schuld, nur das Programm beschreibt alles Haarklein. Was passiert wenn ich welche Funktion nutze.

Und es gibt ja auch noch die Rescue Funktion, falls dann doch mal etwas schief geht, weil man nicht genau gelesen hat.

Ich habe fertig.:p

Zuletzt bearbeitet:
Ok , gut dann muss ich dir Recht geben der Download hat sich maßgeblich verbessert.

Will auch auf keinem Fall sowas gleich schlecht reden etc. wie eben schon gesagt, Amen :D

Mal ne andere Sache du hast ne 4k Leitung und es kommen nur 3 an , das suckt ja auch oder ?

Zurück
Oben