TuneUp Utilities 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sw@rteX

Gast
hallo leute

bin grad von 2012 auf 2013 gewechselt und funzt auch alles super. ein problem gibts aber doch und zwar kann ich den economy-modus nicht konfigurieren. wenn ich diesen anklicke arbeitet das programm kurz aber kommen tut da nix. seltsamerweise kann ich den turbo-modus anwählen und auch einstellen.

nutzt einer das programm schon und geht bei euch der economy-modus?

ps.: in diesem thread gehts nicht um sinn oder unsinn solcher tools ;)

mfg

sw@rtex

Sw@rteX schrieb:
ps.: in diesem thread gehts nicht um sinn oder unsinn solcher tools ;)

Leider fallen Tuningtools in eine Ecke mit Esoterik, Homöopathie und Scientology ;)

Diese Tools sind der reine Schrott - wie die c't schon mehrmals gezeigt hat. Hier hat es ein User gut zusammengefasst...

https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-tuneup-utilities.1109891/#post-12696779

Es ist nie zu spät mit diesem ganzen Quatsch aufzuhören. Habe ich auch früher gemacht, heute ist es mir peinlich. Man muss sich im Leben weiterentwickeln :)

Beta Tester gewesen?:D Ja der Economy Modus funzt.Was mir jetzt aber nicht liegt ist er 99%ige zwang sich AVG zu installieren.Frechheit das erst nach er Beta Phase einzufügen:king:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also bei mir funkt alles, vielleicht mal deinstallieren mit ccleaner drüber und dann neu installieren

@Cokocool
Okay, TuneUp ist kein Wundertool aber es macht seine Arbeit, ist kein grund das Programm so runterzumachen
verwende dies schon lange und es ist besser als gar nichts (PS: ccleaner verwende ich auch)

Zuletzt bearbeitet:
@Cokocool

ich frag mich nur was das mit meinem problem zu tun hat?

@Darktorrentz

musst du nicht! einfach benutzerdefiniert wählen und alle haken rausnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sw@rteX schrieb:
@Cokocool

Ich antworte mal in seinem Sinne (denke ich). Diese Programme bringen nichts bzw. verschlimmbessern vieles. Auch wenn du das nicht hören willst. Lass die Finger davon und du hast auch kein Problem.;)

Darktorrentz schrieb:
Was mir jetzt aber nicht liegt ist er 99%ige zwang sich AVG zu installieren.Frechheit das erst nach er Beta Phase einzufügen:king:

Für Fortgeschrittene gibt da die benutzerdefinierte Installation. ;)

RedBullFighter schrieb:
@Cokocool
Okay, TuneUp ist kein Wundertool aber es macht seine Arbeit, ist kein grund das Programm so runterzumachen
verwende dies schon lange und es ist besser als gar nichts (PS: ccleaner verwende ich auch)

Es kostet Geld und macht den PC nicht schneller. Nur der Hersteller wird reicher. Tolles Produkt :lol:

Temp-Dateien kann man mit kostenlosen Sachen löschen. Registry "reinigen" bringt rein gaaaaaaaaar nichts - wie c't vor Jahren schon festgestellt hat. Msconfig/Autostart kann man auch selbst machen...

Ein PC ohne Tuningkrempel ist besser. Es geht weniger kaputt. Es haben sich schon genug Leute mit so einem Zeugs das System zerschossen :)

Sw@rteX schrieb:
@Cokocool

@Darktorrentz

musst du nicht! einfach benutzerdefiniert wählen und alle haken rausnehmen ;)

Targa 826 schrieb:
Für Fortgeschrittene gibt da die benutzerdefinierte Installation. ;)

Dewegen schrieb ich auch 99%iger zwang.Das war in der Beta noch nicht vorhanden und das ist ärgerlich

aha ! vor Jahren !! wir haben jetzt 2012 hä ?;):D

mmh? wenn es bei euch geht muss der fehler bei mir liegen. werd es nochmal runterschmeißen und frisch drauf machen.

danke!

Achja TuneUp ... man erinnere sich noch an Wochenenden wo man 5 mal Windows XP aufgesetzt hat + die ganzen Standardprogramme...
Immer ging irgendwas nicht und man fing von vorne an. Bis man dann aus Versehen TuneUp vergessen hatte zu installieren. Und auf einmal lief der Rechner.
Kaum zu Glauben das dem Schrott noch Leute kaufen.

RedBullFighter schrieb:
aha ! vor Jahren !! wir haben jetzt 2012 hä ?;):D

/facepalm

Oh mein Gott ist das peinlich. Da hat sich an der Registry nichts geändert. Nochmal zum mitschreiben: TOTE EINTRÄGE MACHEN DIE REGISTRY NICHT LANGSAMER. :rolleyes:

Wenn ein Programm in der Registry z.B. nachguckt welche Version installiert ist, dann wählt es direkt den Pfad an. Da ist es egal, ob 10000 Einträge in der Registry sind oder 1000000000

Die Leute haben hier immer die dicksten Computer, haben keine Ahnung von Selbigen....

RedBullFighter schrieb:
@Cokocool

Welche Arbeit macht es denn?

Wie gesagt, in der 2009er Version hat es ein paar Autostarteinträge deaktiviert (nach Gutdünken, kann sein, dass z. B. die Füllstandanzeige beim Drucken nicht mehr geht), die Defragmentierung gestartet und einen einzigen Registry-Eintrag verändert.

Also mir ist das keine 40 € wert, das erledige ich selbst in 2 Minuten und spare mir das Geld.
Und Plattenplatz hab ich ia auch mehr, da Tuningtools ja auch installiert werden möchten.

Am besten waren natürlich die Tools, die überhaupt nichts bewirkt bzw. verändert haben, aber zumindest hingeschrieben haben, dass der PC ab jetzt 400% schneller sein wird :evillol:

Den CCleaner sollte man auch ausschließlich zum Löschen der Temp-Dateien verwenden und die Finger von der Registry und Diensten lassen.

Übrigens kam der Test aus 2006 zum exakt gleichen Ergebnis.

Und vor allem wurden Registry-Möchtegern-Beschleunigungs-Einträge geschrieben, die auf nem aktuellen Betriebsssytem gar nichts mehr bringen konnten :freaky:

Für sowas geben Leute Geld aus, aber am Virenschutz wird dann meist gespart :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
/facepalm

Oh mein Gott ist das peinlich. Da hat sich an der Registry nichts geändert. Nochmal zum mitschreiben: TOTE EINTRÄGE MACHEN DIE REGISTRY NICHT LANGSAMER. :rolleyes:

Wenn ein Programm in der Registry z.B. nachguckt welche Version installiert ist, dann wählt es direkt den Pfad an. Da ist es egal, ob 10000 Einträge in der Registry sind oder 1000000000

Die Leute haben hier immer die dicksten Computer, haben keine Ahnung von Selbigen....

aha ! du auch noch Klugscheisser ! es geht nicht nur um die Registry du Eumel, sondern um das Programm im ganzen !!!

hab mit Computern schon über 25 Jahre am buckel, also spar dir solche Kommentare !

RedBullFighter schrieb:
hab mit Computern schon über 25 Jahre am buckel, also spar dir solche Kommentare !

Merkt man nicht. Normalerweise benutzt man nur zwischen 9-15 Jahren diese Tuningtools :)

Lern mal lieber dazu. Ich habe in meiner Jugend auch dieses Zeugs(Tuningtools, Cleaner und sowas) benutzt und wie ich schon sagte, heute ist es mir peinlich.

Die ganzen Links über diese Tuningtools stammen übrings von der c't. Eins der wenigen und professionellen Magazine...

RedBullFighter schrieb:
es geht nicht nur um die Registry du Eumel, sondern um das Programm im ganzen !!!
Und das Programm im Ganzen macht genau was so gut, ausgenommen der Registry-Funktionen? Meinst du den Taskmanager, der schon in Windows integriert ist (bzw. der noch bessere Ressourcenmonitor oder der kostenlose Process Explorer von Sysinternals (Microsoft))? Oder aber den ebenso zweckfreien Registry Editor, der auch bereits in Windows vorhanden ist? Das Ändern von Themes, Icons und Cursorn, was im Windows zwei/drei Klicks benötigt?

Wenn du die Fakten nicht akzeptieren willst, dann bleib gern bei deiner Meinung, aber bezeichne andere doch nicht als "Eumel", weil du die Fakten nicht akzeptieren kannst/willst.

kann es sein das ihr beide im gleichen Haus lebt ?

was soll der scheiss, es gibt halt leute die finden das Programm gut und andere (so wir ihr zwei) die finden es scheisse und nutzlos !

also ende und aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.