TuneUp Utilities 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezweifel ich sehr stark.

Es ist müßig, nervtötend und lustig zugleich, wenn sich Leute hier melden, die Probleme mit dem PC und vorher ein "Tuning-Tool" angewandt haben. Genauso lustig wie die Leute sind, die meinen Windows optimieren zu müssen, weil Microsoft ja ahnungslos von ihrem eigenen OS ist und die Dienste deaktivieren, Einträge in der msconfig ändern (Prozessoranzahl festlegen = schnellerer Bootvorgang *hust*räusper*), die Auslagerungsdatei "deaktivieren", weil diese mit viel RAM ja total zweckfrei ist und Windows dann soooooo viel schneller läuft, ... Die Beispiele gehen ins Unendliche.

RedBullFighter schrieb:
was soll der scheiss, es gibt halt leute die finden das Programm gut und andere (so wir ihr zwei) die finden es scheisse und nutzlos !
also ende und aus...

Das ist keine Glaubensfrage

Es geht hier um Fakten, Messbarkeit und Objektivität. In all diesen Punkten versagen diese Tuningtools. Sie sind also auch faktisch schlecht - somit muss man von der Nutzung dieser Programme immer abraten und darf diese Hersteller nicht unterstützen. Die Hersteller wollen dir einreden, dass Windows mit angezogener Handbremse läuft und wollen dich dadurch zum Kauf ihres Produktes anregen. Dabei belügen sie dich scheinheilig - ähnlich läuft es mit Actimel und Activia

RedBullFighter schrieb:
kann es sein das ihr beide im gleichen Haus lebt ?
Wir haben einfach nur mehr Ahnung :)

http://www.tune-up.com/products/tuneup-utilities/features/tuneup-economy-mode/ schrieb:
Reduced processor power consumption: TuneUp Economy Mode reduces your processors’ performance and optimizes their power consumption for maximum battery life and sufficient power for basic, everyday use.
Great power savings for your devices: TuneUp Economy Mode reduces the power consumption of many built-in and connected devices.
Turn off energy-sapping programs: TuneUp Economy Mode switches off unnecessary background processes that slow PC performance down.
Da kann ich auch in den Energiesparoptionen den Radiobutton wechseln. Hab sogar ein Sidebar Gadget dafür. Hm, wird Zeit das zu deinstallieren, weil "Ausbalanciert" komplett ausreichend ist. Die CPU taktet hoch wann sie muss, nicht wenn sie lustig ist. Der Energiesparmodus kann übrigens auch zu einem Ruckeln führen, wenn die CPU dauerhaft zu niedrig taktet und viele Aufgaben anstehen.
Geräte zu deaktivieren geht im Gerätemanager und muss nur einmalig eingestellt werden. Wenn nicht gebraucht -> deaktivieren. Nur ab davon macht sich der Stromspareffekt kaum bemerkbar, denn es sind hauptsächlich CPU, GPU und Kompoenten (PCI(e)-Karten (bis zu 10/25/75 Watt nur über den Slot), HDD bspw.) die viel Saft ziehen. Ob der LAN-Controller aufm Mainboard deaktiviert wird, macht dabei faktisch keinen Unterschied.
http://www.tune-up.com/products/tuneup-utilities/features/turbo-mode/ schrieb:
Our enhanced Turbo Mode of TuneUp Utilities 2012 turns off more than 70 invisible features in Windows® 7, Windows Vista® and Windows® XP to boost PC performance. It’s simply the best tool out there for serious users who need above-average performance when designing, video editing, gaming, or programming.

Turbo Mode shuts down all non-essential Windows® services such as Media Player sharing, pen recognition, or remote assistance processes to give you the fastest PC performance possible.

Want to know what’s slowing your PC down? Simply check out the Turbo Mode wizard that lets you choose which of your 70 features you need and which are simply wasting precious resources.
Muss ich dazu was sagen? Seit wann nutzen nicht genutzte Dienste Ressourcen? :D Mehr als ein paar MB RAM wird da (wenn überhaupt) nicht benötigt, ggf. liegen die Sachen sogar im Pagefile.

Really amusing... :D Schneller wird davon definitiv nichts. Wenn dein PC schneller werden soll, kauf dir neue Hardware.

Am besten gefällt mir noch "TuneUp Utilities 2013 Business Edition".

Wie ich gehört habe, dass sie das jetzt an Firmen verkaufen wollen, musste ich damals laut loslachen...

Oh Leute, bitte schließen...

Das ist ja fürchterlich, was die Leute wie RedBullFighter und Sw@rteX hier für einen Unsinn verzapfen.

Einfach nur peinlich, dass sowas an einen Computer darf...

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.