Tuning Kit von Kusserow gmbh

lars92

Ensign
Hallo an alle(ich bin der neue),
Da ich meinen Computer aufrüsten will aber ein wenig Angst vor CPU+Kühler(Wärmeleitpaste habe) würde ich mir gerne ein Kit bestehend aus Mainboard(Asus 5Q,oder 5QPro, 2-4GB DDR2 Speicher(Corsair), CPU (wahrscheinlich Intel Core 2 Duo E8500) bestellen.

Ich wüsste gerne ob jemand den Shop kennt und da schon mal bestellt hat und wenn ja wie der shop so ist.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge im Bezug auf die Zusammenstellung hat oder einen anderen guten Shop kennt der sowas anbietet kann das natürlich auch gerne angemerkt werden.

Tja ich bin halt ein kleiner Schisser in der Beziehung. Aber boxed solls net werden. Den CPU und den Kühler zu montieren trau ich mir ja noch zu aber die Wärmeleitpaste ist halt so ne Sache. Spätestens nachdem ein Freund von mir nen 200€ CPU dadurch geschrottet hat bin ich in dieser Beziehung sehr sensibel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bestell meine Sachen meist bei Alternate, sind zwar vllt bisl teurer hat aber einen super Service.

und um den CPU + Kühler mit WLP Einbau solltest du dir eigl keine Sorgen machen, wenn du schon Mainboard, .. etc verbaut hast

edit: wegen der WLP, einfach dünn draufstreichen, so dass die ganze Fläche bedeckt ist.

naja, es wird wohl eher was beim transport kaputtgehen, wenn der schwere Kühler schon montiert ist, als bei der Montage. ich ürde auch nen kleineren Intel nehmen und ihn bei Bedarf takten.

Hulzmichel schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Alternate ist wirklich gut hab da auch schon RAMs Grafikkarte und Festplatten gekauft.

-------
Naja ich werde mir noch mal überlegen ob ich nicht doch alles selber verbaue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
also kühler könnte ich dir den Noctua NH-U12P empfehlen, kühlt die CPU sehr gut und das vorallem auch leise :)
Und die montage ist auch nicht schwer, hab ihn selbst bei mir schon montiert und bin bei sowas auch immer einwenig zittrig, ist ja schweine teuer das ganze PC sach:D
aber ging ohne probleme, also bekommst du das auch hin ;)
zur wärmeleitpaste, am besten kannst sie mit ner kreditkarte oder bankkarte verstreichen, dabei musst du aber aufpassen das du den magnetstreifen nicht vollschmirst ausversehen^^
ansonsten geht das wirklich ausgezeichnet und du kannst es auch wirklich dünn auftragen wie es auch sein sollt :)

mfg

lars92 schrieb:
Tja ich bin halt ein kleiner Schisser in der Beziehung. Aber boxed solls net werden. Den CPU und den Kühler zu montieren trau ich mir ja noch zu aber die Wärmeleitpaste ist halt so ne Sache. Spätestens nachdem ein Freund von mir nen 200€ CPU dadurch geschrottet hat bin ich in dieser Beziehung sehr sensibel.

Mal sone zwischenfrage

Hat er dir den ersetzt ?

Ne ne es war so gemeint das er ein Freund von mir ist und seinen eigenen geschrottet hat.

-------
the witcher schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Passt der Noctua in den Thermaltake Soprano Midi Tower?

Ach du meinst den Magnetstreifen von der Karte ich war erstmal ziemlich verwirrt und hab überlegt wo ne CPU nen Magnetstreifen haben soll. Aber das ist kein Problem ich hab noch ne alte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Du musst aufpassen, dass du deine eigenen Beiträge editierst und ergänzt anstatt direkt danach immer einen zweiten zu schreiben. Wenn morgen der Mod wach ist wird er das sofort verwarnen, die sind hier total krass bei sowas.

Ansonsten mach dir nicht zu grosse Sorgen, wenn du nen Boxed Lüfter kaufst, ist die Wärmeleitpaste schon am Lüfter drangeklebt und bei extra Kühlern fürs Übertakten entweder auch oder es ist eine Tube dabei die genau die richtige Menge enthält. Dann einfach rauf damit, bissl verteilen auf der ganzen CPU und fertig.

Wegen dem Noctua: Wie breit ist dein Gehäuse in cm?
Du solltest erstmal nachlesen ob der auf nen Intel Sockel einfach zu montieren ist, der wurde sicher hier auch ausführlich getestet. Bei AMD ist es oft deutlich einfacher so extra tolle Kühler drauf zu bauen als beim Intel Pushpinzeugs.

Hi. :)

Ich hatte mir vor knapp zwei Jahren mal ein Aufrüstset bei Kusserow bestellt, allerdings

hatten die da nur ihren Shop, der über die Bucht läuft.

Probleme gibt es bis heute keine, nur das ich finde, das die ihre Preise im Vergleich zu vor

zwei Jahren angezogen haben. Sind nicht mehr so günstig wie damals.

Wie gesagt, bin mit Kusserow sehr zufrieden, was mich nur hindert bei Denen immoment

wieder zu kaufen, ist der Preis für bestimmte Bauteile, die ich woanders, auch zusammen-

geschraubt, günstiger bekomme. Habe da lange gesucht und hin- und her gerechnet.

mfg hoschell

Von Conrad gibts wohl noch sonne Aufrüst-Kits hab ich letztens in ner Zeitschrift nen Test zu gesehen...

Da gibt es einige Shop's, die Aufrüstrechner oder Kit's vertreiben. Manche werben damit,

andere reagieren auf Nachfrage. Z.B. ( CompuWare24, Nubit, Aletoware...usw.) sind einige

davon. Will jetzt hier aber keine Werbung machen. Finden tust Du auch noch welche über

Geizhals. Gut ist, das Du deine Komponenten kennst. So kannst Du gezielt nachfragen und

Dir ein Angebot erstellen lassen und vergleichen. Dauert etwas, aber es lohnt sich.;)

MfG hoschell

Bissel teuer:freak:

Naja bei Alternate wärs teurer und bei Hardwareversand wärs nur 15€ billiger (ohne Zusammenbau). Aber naja egal ich denke, dass ich jetzt selber schrauben werde.

Kann mir jemand einen guten CPU Kühler für nen Dual Core E8400 oder 8500 nennen?
Sollte gute Kühlleistung haben (aber auch keine extreme will erstmal nicht OCen und später auch nicht so extrem) außerdem sollte er möglichst leise, auf das Asus PQ Pro passen und natürlich auch in meinen Thermaltake Soprano Midi Tower passen.