Tuning Tools und deren Wirksamkeit oder was verlangsamt meinen Rechner

Zumüllen tut man nur das Zimmer. Bits sind digital als 0 und 1 klassifiziert. Es gibt kein Bit 2 oder 3 das man als Müll abtun kann. Auch das Märchen der aufgeblähten registry ist eine bewiesene Lüge, ob 1mb gross oder 1gb, es werden nur die Einträge gesucht, die benutzt werden. Tatsächlich wurden schon viele Tests durchgeführt. Kein einziger konnte eine Verlangsamung des System von grösser als 0.5 Sekunden nachweisen.

Dieses Video ist einzig und alleine dazu da, Märchen und Fabeln falsch weiterzuerzählen, die aus dem Kontext missinterpretiert und mit Bauernschläue (Bauern sind viel intelligenter) übersät irgendwelchen gutgläubigen Menschen Kohle aus der Tasche zu ziehen. Früher gab es eine TV-Sendung namens Schlepper, Nepper und Bauernfänger... solche Leute wären Stammgäste und würden tagelange Sendungen bewirken.

Auf deutschlich: nicht darauf reinfallen, Windows braucht ab xp keine optimiertools mehr. Manche optimierter bewirken sogar das Gegenteil und verlangsamen messbar, mit der Fake-Meldung „alles ist schneller“.
 
Ich habe mit Registry Cleanern schon unter Windows 2000 aufgehört. Denn jedes mal nach dem "reinigen" der Registry musste Office neuinstalliert werden. Und das war der Registry Cleaner von Microsoft da wollte ich gar nicht wissen was andere Cleaner anstellen. Ich habe aber auf der anderen Seite auch nicht schlecht gestaunt als ich die Registry Settings vom PDF-XChange Viewer für die Neuinstallation auf einem anderen System exportiert habe und die Datei dann 1 Megabyte groß war. Nur die Settings für ein Programm mit 1MB Größe fand ich schon echt hart :D

Gerade frist mein Firefox mehr als 1 Gigabyte Ram und ich denk nur Wayne :)
 
Der Kommentar im Video, das bei Apple alles besser ist und da sowas nicht auftritt sagt doch schon alles.
Er darf gerne mal auf einem 12 Jahre alten MAC versuchen ob er das neueste oS ans Laufen bekommt.
 
Zurück
Oben