(Turm-) Raumventilator - Empfehlung?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Ich such einen guten Turmventilator zur Kühlung im Sommer. Im Baumarkt sind lokal aber nur irgendwelche Billigstteile, die jetzt schon quietschen beim drehen und nicht wirklich leise sind. Er soll moeglichst leise, hochwertig und funktional sein.
 
Das Problem mit dem gequietsche erinnert mich an meine Suche nach einem Crosstrainer.
Irgendwann quietschen alle.

Wäre ein Deckenventilator nicht besser?
 
Theoretisch. Aber ich moechte mit dem Ding mobil bleiben in der grossen Wohnung.
 
Leider kenne ich mich da auch nicht aus.

Aber wie beim PC:
Je größer der Lüfterdurchmesser, desto langsamer die notwendige Drehung, also leiseres Geräusch.
 
Also habe den Ventilator von Dyson und habe es bis jetzt keine Sekunde bereut, der ist echt sein Geld wert.
 
Alex8181 schrieb:
Also habe den Ventilator von Dyson und habe es bis jetzt keine Sekunde bereut, der ist echt sein Geld wert.

Diese seltsamen, ringfoermigen Luftbeschleuniger? Jemand meinte da, die seien sehr laut .. ? Ich suche ein moeglichst leises Geraet.
 
Habe so einen Turm ausm Baumarkt und das Ding ist wie allgemein bekannt ne Schrabbelmöhre =D Macht ne Menge Krach, aber kühlt auch recht gut. Jetzt nach 3 Jahren ist die Funktion des "Drehens" in einem bestimmten Radius entfallen, da geht das Ding immer aus nach ner gewissen Zeit =D Naja dafür wars nicht teuer und erfüllt seinen Zweck.

Gruß Killa
 
Zurück
Oben