Test Turtle Beach Recon Spark im Test: 50-Euro-Headset mit nur einem echten Patzer

Üblicher "Plastikbomber" der von jetzt bis gleich hält.

Da sind selbst 50€ zu viel.

@BLR Als Newbie machst du dich schon im 2. Beitrag richtig beliebt ... Respekt!
Wirst hier bestimmt lange überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLR schrieb:
Ich seh grade, dass der Artikel 3 Seiten hat. Klar, dass ich das nicht gelesen habe. Mir fällt überhaupt eben zum ersten Mal auf, dass es bei CB ganz vereinzelt mehrseitige Artikel gibt. Was soll der Scheiß? ist das eine Webseite, wo man scrollen kann, oder eine gedruckte Zeitung, wo man umblättern muss? Sorry, aber für sowas habe ich gar kein Verständnis, weder hier, noch bei heise, noch bei golem.

Ah, wieder sind die anderen schuld. So machen wir das seit langem und werden "den Scheiß" auch in Zukunft weiterhin so machen. Vor allem, weil alle anderen damit klarkommen...

@lamda

ääähhhm....

Natürlich müssen der Preisklasse geschuldet einige Abstriche gemacht werden, aber die 40 mm großen Neodym-Treiber sorgen mit dem vom Hersteller angegebenen und gewohnten Frequenzgang von 20 Hz bis 20 kHz

Das ist schade, denn ansonsten macht das Mikrofon mit einem angegebenen Frequenzgang von 100 Hz bis 10 kHz einen ordentlichen Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, rumpel01 und Andybmf
ChotHoclate schrieb:
Sag doch einfach gar nichts wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

Ein Treiber ist niemals nie nie nie geschlossen.

Aus dem Kontext war ja eigentlich ersichtlich das die rede von offenen/geschlossenen Kopfhörern ist

Ach so du wolltest nur zeigen das du es besser weißt....
hast ja nicht abgewartet bis du dir selbst beantwortet hast das Treiber nie geschlossen sind.
(also zumindest auf einer Seite sind sie normalerweise meistens offen)

wie wa das noch gleich... Sag doch einfach gar nichts wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast. :evillol:
 
BLR schrieb:
ist das eine Webseite, wo man scrollen kann, oder eine gedruckte Zeitung, wo man umblättern muss? Sorry, aber für sowas habe ich gar kein Verständnis,
Sorry, sind wir hier im Web, wo man navigieren kann, oder in einer Textkonsole, in der man durch meterlange Texte scrollen muss?
Echt total gemein, dieser Komfort.
 
Von Computerbase sind wir es mittlerweile gewohnt Werbung unter dem Deckmantel eines Tests zu lesen. Insbesondere „Tests“ vom Herrn Schäfer lesen sich immer wider wie vollmundige Werbebroschüren. Das ganze nenn sich Content Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: violentviper
Andybmf schrieb:
für mich, als "hartgesottener spieler" 😂 , geht die farbe leider garnicht.
und wie im artikel beschrieben, hatte ich mit einem anderen turtle beacht auch das problem, dass es mir einfach zu arg gedrückt hat.

Mit den Farben der Anschlüsse hat das was für ein Girlie-Headset, was die Optik angeht.
 
@Rookee+

Stimmt. Ich schwimme hier im Geld von dem, was mir die Hersteller alles für positive Tests so zustecken. Und ich benenne ja nie irgendwelche Schwachstellen oder negativen Dinge.

Aber es ist eben wie immer: Wenn die eigene Meinung nicht bestätigt wird, dann ist der Test eben gekauft. Einfacher Vorschlag: Lese sie einfach nicht....

Es ist schon lustig, vor allem wenn in anderen Tests mir vorgeworfen wird, ich wäre zu negativ. Entscheidet euch endlich mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Rookee+ schrieb:
Von Computerbase sind wir es mittlerweile gewohnt Werbung unter dem Deckmantel eines Tests zu lesen.
Und vom Internet sind wir es inzwischen gewohnt, dass von überall her haltlose Tatsachenbehauptungen ausgesprochen werden. Trollalla, Trollali ...

Wenn im Test beispielsweise deutlich gemacht wird, dass die Musikwiedergabe nicht überzeugt, verstehe ich alleine deshalb schon nicht, worin der Werbecharakter des Artikels liegt.

Gegen schlechte Laune hilft übrigens, nett zu netten Menschen zu sein. Nur so ein Vorschlag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, rumpel01 und mischaef
Was haben denn die Mikros der "grossen" Marken wie Steelseries, Logitech, Hyper X für einen miesen, nasalen Klang? Das hört sich ja grausig an.
 
mischaef schrieb:
Es ist schon lustig, vor allem wenn in anderen Tests mir vorgeworfen wird, ich wäre zu negativ. Entscheidet euch endlich mal...
Wenn Viele behaupten, dass man zu positiv und zu negativ einer Seite gegenüber steht, hat man als Jornalist vieles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und UNDERESTIMATED
bttn schrieb:
Over Ear geschlossen- und leider raus. Schade. Offene Treiber oder nix :)

Ich empfinde dies bei headsets als Pluspunkt, ich will ja das hören was ich darüber hören will, und nicht von den Umgebungsgeräuschen gestört werden. Auch wenn dies Nachteile mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Ich habe den Sennheiser GSP 500 (offen) und den GSP 600 (geschlossen) wenn ich meine Frau nicht mit Ballergeräuschen nerven will nehme ich den geschlossenen, wenn ich Kumpels da habe zur LAN den offenen, da ist die Verständigung einfach besser.
 
Zurück
Oben