Nur mal kurz zu dem was ich hier habe:
Ein Phillips Fidelio X2HR samt BoomMic (Lässt sich das Kabel ja schön tauschen
)
Ein Avinity AHP-967 (Limitiert und von ByerD. gebaut in Kooperation) samt ModMic V5.
Sowie das TB Steath 700 Gen 2 in der Xbox wie auch die PS Variante (Also quasi der wirkliche Vorgänger zum getesteten 700 Gen 2 Max.)
Das MS Wireless Headset für die Xbox.
Und das Razer Kaira Pro.
Natürlich kommt an die erst genannten Kombinationen nichts dran. Das klingt einfach alles sehr gut. Jedoch muss man auch auf Dinge wie die , EQ (zumindest beim Einsatz an der Konsole), den Wireless Komfort, BT Fähigkeiten / Mic Monitoring verzichten. (Letzteres verschmerzbar da der Phillips offen und der Avinity halb offen ist).
Wenn ich alleine Daddel egal ob an der Konsole oder PC nehme ich gerne eines der erst genannten.
Sobald ich aber mit meiner Frau zusammen zocke im selben Raum und dabei noch jemanden zum labern mit in der Party haben, greif ich schnell zur Drahtlos Variante. Zumindest am normalen Stealth 700 Gen 2, ist die Mic Qualität deutlich besser als bei dem MS Wireless Headset, weswegen ich das auch noch austauschen werde. Kommt aber natürlich nicht an die erst genannten Varianten ran, hört sich dennoch gut an. Nebenbei leise Musik mit drauf geben zu können übers Handy ist auch nett. Oder den Party Chat via Discord organisieren zu können während man an der Konsole daddelt. (sehr wichtiger Punkt). sowie auch wahlweise das Mic Monitoring zu nutzen was Einstellbar ist und man so sich entweder isoliert oder alles um sich herum wahrnimmt. (Das ist beim MS Headset zum beispiel ein schlechter Witz).
In Summe bietet das Stealth 700 Gen 2 so viele Features und Komfort Features (Ansage über den Akku Stand oder eingeschaltete Funktionen etc. Rufanahme von BT Gesprächen) das es sich als Spaß Headset wirklich bezahlt gemacht hat und in dieser Kombination aus Features / Klang / Mic noch kein anderes, von mir getestete Headset schlagen konnte. Bei anderen , wie auch dem Razer Kaira, war es zwar oft so das es eine Sache sehr gut konnte, andere dafür schlicht Schrottig umgesetzt waren oder das Mic wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen war oder gewisse Features nur unzureichend funktionierten.
Für den "Solo Genuss" greif ich aber auch lieber zu den erst genannten Kombis
Würde ich schade finden wenn die Mic Qualität beim Gen 2 700 Max gegenüber dem normalen 700er nachgelassen hätte.