• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Tutorial] HDR in Half Life 2!

heroman

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.021
Ja es ist möglich HDR (oder auch Bloom) in HL2 derzeit zu verwenden!
Ihr braucht nur ein kleines .zip Paket downloaden Klick für Download

Anforderrungen
- Half-Life2 installed
- DirectX9 card
- plenty of RAM (you will see some ingame-stuttering with less than 1 GB ram

Wenn ihr euch die Datei gesaugt habt einfach den Installer starten und schon wird der Mod installiert! Dann müsst ihr nur mehr Steam neustarten und ihr findet bei euren Spielen im bereich Third party games den mod :)
Wenn ihr noch lust habt HDR zu Tunen dann sind diese Consolen befehle wichtig:
mat_R8Bloom (Default: 1) : 0=Turns the effect off, 1=The default setting, 2=Blurs the Bloom effect a bit more.
mat_R8BloomLvl (Default: 0.55) : This controls the brightness of the bloom.
mat_R8BloomGamma (Default: 0.75) : This controls the overall gamma of the scene while the effect is enabled, lower is brighter, higher is darker.


Also ich muss sagen es rennt super! Die Frames gehen ziemlich in die Knie wenn Leute rumlaufen (3500+,x800xl,1gb) aber die Qualität ist hammer :D

Viel Spaß beim ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Na da bin ich ja mal gespannt.
Hast du evtl. Zeit ein paar Screens zu machen?
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

heroman schrieb:
Ja es ist möglich HDR (oder auch Bloom) in HL2 derzeit zu verwenden!
Ihr braucht nur ein kleines .zip Paket downloaden Klick für Download

Anforderrungen
- Half-Life2 installed
- A graphics-card, that can handle 2048 x 2048 pixel textures (any
DirectX9 card should be okay).
- plenty of RAM (you will see some ingame-stuttering with less than 1 GB ram

Wenn ihr euch die Datei gesaugt habt einfach den Installer starten und schon wird der Mod installiert! Dann müsst ihr nur mehr Steam neustarten und ihr findet bei euren Spielen im bereich Third party games den mod :)
Wenn ihr noch lust habt HDR zu Tunen dann sind diese Consolen befehle wichtig:
mat_R8Bloom (Default: 1) : 0=Turns the effect off, 1=The default setting, 2=Blurs the Bloom effect a bit more.
mat_R8BloomLvl (Default: 0.55) : This controls the brightness of the bloom.
mat_R8BloomGamma (Default: 0.75) : This controls the overall gamma of the scene while the effect is enabled, lower is brighter, higher is darker.


Also ich muss sagen es rennt super! Die Frames gehen ziemlich in die Knie wenn Leute rumlaufen (3500+,x800xl,1gb) aber die Qualität ist hammer :D

Viel Spaß beim ausprobieren :)

:rolleyes: Das hat rein garnichts mit HDR zu tun.:rolleyes: Das ist der Bloom mod denn es schon paar Monaten gibt.Sieht aber wirklich besser aus.
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Dankeschön. Das sieht echt sehr nett aus, ich habe mich erwischt wie ich die Augen zugekniffen habe. :D
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Hmm, seit nen paar Tagen gibts HDR und Bloom standardmäßig bei HL2 durch einen Patch über Steam.

Ist aber interessant zu sehen, wer hier alles Steam NICHT nutzt aus nachvollziehbaren Gründen ;) Fehlten demjenigen wohl etwa knapp 40€?
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

ich habe HL2 gekauft ! schon lange..
außerdem kostet hl2 nur mehr 19,99€
ja es gibts hdr und bloom wird aber nich eingesetzt die option ist da wird aber nirgends gebraucht!
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Vielleicht fehlte demjenigen auch einfach nur die Zeit in den letzten tagen Steam zu nutzen? Immer vorsichtig mit den Behauptungen. ;)
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Sublogics schrieb:
Hmm, seit nen paar Tagen gibts HDR und Bloom standardmäßig bei HL2 durch einen Patch über Steam.

Ist aber interessant zu sehen, wer hier alles Steam NICHT nutzt aus nachvollziehbaren Gründen ;) Fehlten demjenigen wohl etwa knapp 40€?


40€ das kosten nur noch knapp 20€!

Ausserdem steht da nix von no Steam! Also lern lesen!
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Oder er hat kein Inet zu Hause ;)

Habe das Update auch noch nicht geladen aber HDR ist jetzt standard einstellbar?

@hero
nen link und die aufforderung den installer auszuführen als tutorial zu kennzeichen ist "leicht" übertrieben ;)
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Atiist schrieb:
Oder er hat kein Inet zu Hause ;)

Habe das Update auch noch nicht geladen aber HDR ist jetzt standard einstellbar?


Von dem Update bekommt ihr so nix mit! Das läuft im Hintergrund wie so oft!

Geh einfach auf Grafikeinstellungen und dann hast du es.
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

-Maverick- schrieb:
Vielleicht fehlte demjenigen auch einfach nur die Zeit in den letzten tagen Steam zu nutzen? Immer vorsichtig mit den Behauptungen. ;)

ich verwende steam jeden tag, hab erst gestern wieder nen Clanwar in CS:S gehabt...

hdr und bloom mag vorhanden sein aber es gibt keine maps dafür.. es bringt überhaupt nichts außer das dort steht hdr und bloom vorhanden in den optionen! außerdem steht oben was von steam ( neu starten , third party games)
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Was seid ihr eigentlich fürne destruktive Community ?:mad:

Er wollte halt was zeigen bzw. erklären, da müsst ihr doch net mit so Kommentaren ankommen und das Thema runterspielen...tztztz



Also ich hab des auchma druff gepackt und schaut aufjedenfall geil aus, aber man sollte das alles vernünftig einstellen, damit man amm Ende net mit 5FPS durch die Levels heizt:D
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Was heißt ihr?
Das war nur einer ;)
Der Rest hat den Beitrag zu schätzen gewusst. Auch mein Beitrag war eher schützender Natur! :(
An mir ist der Mod nämlich total vorbei gegangen, obwohl er ja anscheinend schon älter ist.
Hat schon einer Erfahrungswerte bei den Einstellungen?
Und das es "nur" Bloom hat, kann man AA und/oder AF doch sicherlich anlassen, oder?
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

Naja, wußte nicht das HL2 ohne Netz überhaupt spielbar ist. Desweiteren: Wie soll man hier posten ohne Netz? :D
Und bei jedem Start von HL2 werden Updates abgefragt, also zählen die Behauptungen irgendwie alle nicht.
Und die neuen Standard-Effekte sieht man eigentlich ganz gut.
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

sub ich ignorier dich ma kannst meinetwegen schreiben was du wilslt solang sowas rauskommt nenene,,

@maverick ich hab aa und af an und es funkt ! leider gehen die frames dann ziemlich runter (ca 10 frames durchschnitt *g)
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

heroman, ich wollte dich eigentlich nicht kritisieren mit deinem kleinen netten Tutorial.
Wunderte mich nur, daß sowas jetzt erst kommt, wo es doch seit ein paar Tagen auch standardmäßig per Update zu haben ist.
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

HDR und BLOOM ist vorhanden aber es wird nicht unterstützt ! wie oben beschrieben es ist vorhanden aber es gibt keine Maps, lvls oder wie man es nennen mag dafür ! erst bei dem HL2 addon kommt hdr oder bloom zum spiel beim hl2 derzeit nicht! darum der mod..
 
AW: [Tutorial]HDR in Half Life 2!

exactly, du siehst die Einstellung zwar, aber sie wird nicht genutzt.
 
Zurück
Oben